Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Sehr viele Menschen leiden heute unter Krankheiten wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Allergien. Mit Medikamenten, Entspannungs- oder Kräftigungsübungen rücken wir nur den Symptomen zu Leibe. Und selbst dann, wenn wir mit Psychotherapien den seelischen Ursachen nachgehen, verbleiben wir häufig bei einem oberflächlich ausgerichteten Ziel: der körperlichen Unversehrtheit. Prof. Dr. Monika Fröschl zeigt in ihrem neuen Buch, warum diese Perspektive nicht reicht, warum wir tiefer ansetzen müssen und Gesundsein als umfassendes, ganzheitliches Heil-Sein begreifen sollten. Der Weg dorthin ist…mehr

Produktbeschreibung
Sehr viele Menschen leiden heute unter Krankheiten wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Allergien. Mit Medikamenten, Entspannungs- oder Kräftigungsübungen rücken wir nur den Symptomen zu Leibe. Und selbst dann, wenn wir mit Psychotherapien den seelischen Ursachen nachgehen, verbleiben wir häufig bei einem oberflächlich ausgerichteten Ziel: der körperlichen Unversehrtheit. Prof. Dr. Monika Fröschl zeigt in ihrem neuen Buch, warum diese Perspektive nicht reicht, warum wir tiefer ansetzen müssen und Gesundsein als umfassendes, ganzheitliches Heil-Sein begreifen sollten. Der Weg dorthin ist Vertrauen, ist Übereinstimmung mit mir selbst als Person, mit meinem Leben und der Welt, die mich trägt. Richtungsweisende Erkenntnisse aus der Gesundheitswissenschaft, Neurobiologie und Psychologie sowie praktische Tipps und spirituelle Anregungen laden dazu ein, Vertrauen, Gelassenheit und Trost in unserem Leben zu finden und uns so als heil zu erleben - auch dann, wenn wir mit Krankheiten leben müssen. Vertrauen: ein Schlüssel zum umfassenden, ganzheitlichen Gesund-Sein. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus Gesundheitswissenschaft, Neurobiologie und Psychologie. Praktische Anregungen und spirituelle Text- und Bildimpulse für den Alltag.
Autorenporträt
Monika Fröschl, geboren 1959, ist Ärztin und Gesundheitswissenschaftlerin und u.a. Professorin an der TU München. Sie hat einen eigenen Ansatz der Integrativen Gesundheitsförderung entwickelt, der medizinische, psychosoziale und spirituelle Aspekte vereint.