18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Nichts verweilt bis in alle Ewigkeit, auch nicht die Liebe? Ich bin mir nicht sicher, ob du und ich dasselbe meinen, also ich beziehe mich auf das Substantiv Liebe. Ein so kleines Wort, welchem alles am menschlichen Missverständnis an den Kopf geworfen wird, denn die Menschen können oder wollen sie nicht verstehen, oder? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, dass sie sich dem Verständnis durch den Verstand entzieht, und das wird so bleiben, auch wenn die Wissenschaft sich noch so darum bemüht! Darum soll es in diesem Büchlein gehen: Um die Versuche, wie der Verstand sich verrennt und durch das…mehr

Produktbeschreibung
Nichts verweilt bis in alle Ewigkeit, auch nicht die Liebe? Ich bin mir nicht sicher, ob du und ich dasselbe meinen, also ich beziehe mich auf das Substantiv Liebe. Ein so kleines Wort, welchem alles am menschlichen Missverständnis an den Kopf geworfen wird, denn die Menschen können oder wollen sie nicht verstehen, oder? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, dass sie sich dem Verständnis durch den Verstand entzieht, und das wird so bleiben, auch wenn die Wissenschaft sich noch so darum bemüht! Darum soll es in diesem Büchlein gehen: Um die Versuche, wie der Verstand sich verrennt und durch das Herz wieder auf den Weg des Gesundwerdens macht. Manchmal braucht es mehr als nur Gespräche, auch wenn diese notwendig, wichtig und aufschlussreich sind, doch Worte ohne Wärme trösten nicht, sondern zerstören den Geist weiter. Darum ist es mir ein Anliegen, auf dem kreativen Weg auf Menschen in unserer Mitte aufmerksam zu machen, mit den Mitteln der Ernsthaftigkeit und der Phantasie im Wort.
Autorenporträt
Junis Storyikarus meines Zeichens nach, bin ich ein Phantast, seit ich denken kann und ein Schreiberling seit der ersten Begegnung mit der Autorin Carolin Philipps. Sie hat mir dem Weg ins Schreiben gewiesen, das mich seit damals begleitet und zu einem wesentlichen Bestandteil meines Daseins geworden ist. So hoffe ich euch Lesende ein wenig mit meinen Geschichten unterhalten zu können, und vielleicht sogar selbst dazu inspirieren, sich kreativ des Wortes zu bemächtigen.