Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen stehen im Wettbewerb und müssen ihre Existenz sichern. Dafür ist Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar geworden. Das Handbuch zeigt Arztpraxen, wie sie diese effizient einsetzen und informiert Krankenhäuser über die Regeln der Gesundheitskommunikation. Es unterstützt Pflegeheime bei der Selbstdarstellung, liefert niedergelassenen Therapeuten das Handwerkszeug und zeigt Gesundheitseinrichtungen, wie sie die Herausforderungen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bestehen.Mit der fundierten Handlungsanleitung lassen sich gestaltete Visitenkarten fachlich…mehr

Produktbeschreibung
Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen stehen im Wettbewerb und müssen ihre Existenz sichern. Dafür ist Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar geworden. Das Handbuch zeigt Arztpraxen, wie sie diese effizient einsetzen und informiert Krankenhäuser über die Regeln der Gesundheitskommunikation. Es unterstützt Pflegeheime bei der Selbstdarstellung, liefert niedergelassenen Therapeuten das Handwerkszeug und zeigt Gesundheitseinrichtungen, wie sie die Herausforderungen erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bestehen.Mit der fundierten Handlungsanleitung lassen sich gestaltete Visitenkarten fachlich beurteilen sowie Broschürentexte und Hauszeitungen realisieren. Über Pressemitteilungen informiert das Fachbuch ebenso praxisorientiert wie über Veranstaltungen, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und die Pflege von Beziehungsnetzwerken.Mit Checklisten, Praxis-Beispielen, Tipps und umfangreichem Anhang.
Autorenporträt
Annika Urban ist Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin.