39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dem Maße, in dem die zentrale Rolle der Arbeit im Leben der Menschen und ihre Bedeutung für die Prozesse von Gesundheit und Krankheit erkannt wird, wächst der Kampf für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung der Arbeitnehmer. In Brasilien ist die Gesundheitsfürsorge für Arbeitnehmer seit der Schaffung des einheitlichen Gesundheitssystems im Jahr 1990 Gegenstand einer spezifischen öffentlichen Politik und muss in die Primärversorgung integriert werden. Die Primärversorgung ist das wichtigste Tor zum öffentlichen Gesundheitssystem und der…mehr

Produktbeschreibung
In dem Maße, in dem die zentrale Rolle der Arbeit im Leben der Menschen und ihre Bedeutung für die Prozesse von Gesundheit und Krankheit erkannt wird, wächst der Kampf für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung der Arbeitnehmer. In Brasilien ist die Gesundheitsfürsorge für Arbeitnehmer seit der Schaffung des einheitlichen Gesundheitssystems im Jahr 1990 Gegenstand einer spezifischen öffentlichen Politik und muss in die Primärversorgung integriert werden. Die Primärversorgung ist das wichtigste Tor zum öffentlichen Gesundheitssystem und der Koordinator der Versorgung. Das allgemeine Ziel dieser Studie besteht darin, die verfügbaren Studien über die Gesundheitsversorgung der Arbeitnehmer in der Primärversorgung in Brasilien zu analysieren. Denn die Arbeitsbedingungen der Nutzer beeinträchtigen nicht nur ihren eigenen Gesundheitsprozess, sondern können auch die Gesundheit all derer beeinflussen, die mit ihnen leben.
Autorenporträt
Krankenschwester. Master in Sozialpolitik und Regionaldynamik an der Gemeinschaftsuniversität der Region Chapecó (UNOCHAPECÓ). Spezialisiert auf öffentliche Gesundheit an der Fakultät São Fidélis (FSF). Dozentin für Einführung in die Krankenpflege, Erste Hilfe, Klinische Chirurgie und Ethik, Bioethik und Deontologie.