49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch befasst sich mit den fortgeschrittenen Glykierungsendprodukten (AGEs), die die Endprodukte der nicht-enzymatischen Reaktion zwischen reduzierenden Zuckern und Aminogruppen in Proteinen, Lipiden und Nukleinsäuren sind. Dieses Buch gibt eine Einführung in die Maillard-Reaktion, den Prozess der Bildung von AGEs und ihre schädlichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Da AGEs unerwünschte Krankheiten oder Störungen verursachen können, ist es notwendig, AGEs-Inhibitoren zu erforschen, um einen potenziellen therapeutischen Ansatz für die Vorbeugung von diabetischen oder anderen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit den fortgeschrittenen Glykierungsendprodukten (AGEs), die die Endprodukte der nicht-enzymatischen Reaktion zwischen reduzierenden Zuckern und Aminogruppen in Proteinen, Lipiden und Nukleinsäuren sind. Dieses Buch gibt eine Einführung in die Maillard-Reaktion, den Prozess der Bildung von AGEs und ihre schädlichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Da AGEs unerwünschte Krankheiten oder Störungen verursachen können, ist es notwendig, AGEs-Inhibitoren zu erforschen, um einen potenziellen therapeutischen Ansatz für die Vorbeugung von diabetischen oder anderen pathogenen Komplikationen zu bieten. Typische wirksame AGE-Inhibitoren mit unterschiedlichen Hemmmechanismen werden in diesem Buch ebenfalls vorgestellt. Synthetische Verbindungen, Naturstoffe und Nanopartikel wurden als Hemmstoffe gegen die Bildung von AGEs untersucht. Die molekularen Docking-Studien zeigen, dass die Maskierung von Lysin- und Argininresten einer der möglichen Mechanismen ist, die für die starke Antiglykationsaktivität verantwortlich sind. Die Nebenwirkungen synthetischer AGEs-Inhibitoren geben jedoch Anlass zu ernsthaften gesundheitlichen Bedenken. Daher sind natürliche Produkte vielversprechender, um als potente AGEs-Inhibitoren entwickelt zu werden.
Autorenporträt
Satish Anandan ist ICMR-SRF, Abteilung für Studien in Lebensmittelwissenschaft und Ernährung, Universität Mysore, Mysuru, Indien. Zu seinen Forschungsgebieten gehören Proteinglykation, Antidiabetika, Anti-Krebs, Isolierung und Charakterisierung von phytochemischen Verbindungen und Synthese von Nanopartikeln.