60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lebensstil und Gewohnheiten, die sich im Laufe der Zeit herausbilden, führen dazu, dass die Gesundheit in der Erziehung der Schüler von klein auf in den Hintergrund tritt. Diese Tatsache lässt sich auf alle Bildungsstufen ausdehnen, wie die zahlreichen Studien zeigen, die besagen, dass der Mensch unter einem Stressniveau lebt, das auf Dauer nur schwer zu halten ist.Der Sportunterricht ist ein wesentliches Instrument, um den Schülern das notwendige Wissen zur Gesundheitserziehung zu vermitteln. Die Sensibilisierung für den Wert der Gesundheit entspricht auch den Erziehungsbedürfnissen der…mehr

Produktbeschreibung
Lebensstil und Gewohnheiten, die sich im Laufe der Zeit herausbilden, führen dazu, dass die Gesundheit in der Erziehung der Schüler von klein auf in den Hintergrund tritt. Diese Tatsache lässt sich auf alle Bildungsstufen ausdehnen, wie die zahlreichen Studien zeigen, die besagen, dass der Mensch unter einem Stressniveau lebt, das auf Dauer nur schwer zu halten ist.Der Sportunterricht ist ein wesentliches Instrument, um den Schülern das notwendige Wissen zur Gesundheitserziehung zu vermitteln. Die Sensibilisierung für den Wert der Gesundheit entspricht auch den Erziehungsbedürfnissen der Schüler auf Schulebene.Dieses Buch bietet ein Modell, das auf verschiedenen Perspektiven basiert und körperliche, geistige, kontextuelle und operative Aspekte abdeckt. Das Wissen, wie man mit verschiedenen Gewohnheiten umgeht, die über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden, ist der Fahrplan für dieses Buch, das für Fachleute im Bereich der Leibeserziehung, des Sports, für Studenten von Leistungsprüfungen und für Akteure in der Bildungsgemeinschaft von Interesse ist. Gesundheitserziehung ist Unterricht für das Leben.
Autorenporträt
Norberto Domínguez Jurado (Málaga, 1987) is a Physical Education teacher in public school (Andalusia, Spain). D. in Physical Education from the University of Malaga, he also holds a degree in Physical Education Teaching, a degree in Pedagogy, a degree in Psychopedagogy, a Master's degree in Child Psychology and a Master's degree in Educational Innovation.