49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Pädagogen können als Wissensvermittler und Erzieher von Gewohnheiten und Bräuchen, die Schulkinder ihr ganzes Leben lang befolgen werden, auch eine Rolle bei der Entwicklung gesunder Gewohnheiten und der Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit spielen, sofern sie in der Gesundheitserziehung, -pflege, -förderung und -prävention für Schulkinder und diejenigen, die dieses Szenario ausmachen, ausgebildet sind. Es handelt sich um eine deskriptiv-explorative Studie mit einem quantitativen und qualitativen Ansatz, deren Stichprobe aus 47 Lehrkräften öffentlicher und nicht-öffentlicher Schulen…mehr

Produktbeschreibung
Pädagogen können als Wissensvermittler und Erzieher von Gewohnheiten und Bräuchen, die Schulkinder ihr ganzes Leben lang befolgen werden, auch eine Rolle bei der Entwicklung gesunder Gewohnheiten und der Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit spielen, sofern sie in der Gesundheitserziehung, -pflege, -förderung und -prävention für Schulkinder und diejenigen, die dieses Szenario ausmachen, ausgebildet sind. Es handelt sich um eine deskriptiv-explorative Studie mit einem quantitativen und qualitativen Ansatz, deren Stichprobe aus 47 Lehrkräften öffentlicher und nicht-öffentlicher Schulen bestand. Ziel war es, ihre Wahrnehmung und Leistung bei der Gesundheitserziehung und der Zusammenarbeit von Krankenschwestern in Schulen zu analysieren.
Autorenporträt
Doktorandin in Verwaltung und Management des öffentlichen Gesundheitswesens an der Columbia University (PY), Master in Gesundheitswissenschaften an der Bundesuniversität Goiás (2015), Spezialistin für Mikropolitik des Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsarbeit an der Bundesuniversität Fluminense (2017), Spezialistin für öffentliche Gesundheit mit Schwerpunkt kollektive und familiäre Gesundheit am ITOP.