59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Aus den aktuellen Erhebungen herleitend, belegt die Autorin, dass auch in einem Land, wie Deutschland, mit einem breit ausgebauten Gesundheitssystem, markante gesundheitliche Ungleichheiten bestehen, deren Leidtragende in besonderem Ausmaß Kinder und Jugendliche sind. Indem die Gesundheitsförderung Einzug in Handlungsfelder der Sozialen Arbeit wie z.B. der "Offenen Kinder- und Jugendhilfe" hält, können die evtl. vorhandenen gesundheitlichen Restriktionen und Defizite von armen Kindern und Jugendlichen in gesundheitsfördernde Programme integriert und so Einfluss auf ihre Gesundheit und ihre…mehr

Produktbeschreibung
Aus den aktuellen Erhebungen herleitend, belegt die Autorin, dass auch in einem Land, wie Deutschland, mit einem breit ausgebauten Gesundheitssystem, markante gesundheitliche Ungleichheiten bestehen, deren Leidtragende in besonderem Ausmaß Kinder und Jugendliche sind. Indem die Gesundheitsförderung Einzug in Handlungsfelder der Sozialen Arbeit wie z.B. der "Offenen Kinder- und Jugendhilfe" hält, können die evtl. vorhandenen gesundheitlichen Restriktionen und Defizite von armen Kindern und Jugendlichen in gesundheitsfördernde Programme integriert und so Einfluss auf ihre Gesundheit und ihre Lebenswelt genommen werden. Mit der Konzeption und Durchführung eines gesundheitsfördernden Projektes zeigt die Autorin unterschiedliche Angebote zu dem Bereich "Ernährung und Gesundheitswissen" auf und bewertet deren Umsetzbarkeit in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendhilfe.
Autorenporträt
Dipl.oec.troph. (FH) Sonja Pöhls (Jg. 1971) lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Barsinghausen/Niedersachsen. Sie studierte in Gießen und Osnabrück Ökotrophologie und ist heute in eigener Praxis als Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche tätig.