44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie behandelt das hochaktuelle Thema der betrieblichen Sport- und Gesundheitsförderung. Nach einer fundierten theoretischen Übersicht zum aktuellen Forschungsstand im Bereich betrieblicher Interventionsprogramme wird die Interventionskonzeption Lust auf Bewegung vorgestellt. Dabei erfährt der Leser, welche Bausteine man bei der Planung eines Programms im Betrieb berücksichtigen muss und auf welche Art und Weise man diese praktisch umsetzen und anschließend auswerten kann. Das in Freiburg entwickelte MoVo Modell (Motivation-Volition) soll bisher inaktive Personen dazu motivieren,…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie behandelt das hochaktuelle Thema der betrieblichen Sport- und Gesundheitsförderung.
Nach einer fundierten theoretischen Übersicht zum aktuellen Forschungsstand im Bereich betrieblicher Interventionsprogramme wird die Interventionskonzeption Lust auf Bewegung vorgestellt. Dabei erfährt der Leser, welche Bausteine man bei der Planung eines Programms im Betrieb berücksichtigen muss und auf welche Art und Weise man diese praktisch umsetzen und anschließend auswerten kann. Das in Freiburg entwickelte MoVo Modell (Motivation-Volition) soll bisher inaktive Personen dazu motivieren, längerfristig körperlich aktiver zu werden. Wie dies im betrieblichen Setting gelingt und welche Rolle die sportbezogene soziale Unterstützung dabei einnimmt, verrät das folgende Programm.
Das Werk liefert Sportstudenten, Gesundheitswissenschaftlern sowie Spezialisten im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wertvolle Impulse und Anregungen.
Autorenporträt
Christina Rogler wurde 1987 in Hof an der Saale geboren. Ihr Studium der Sportwissenschaften und des Französischen schloss die Autorin im Jahre 2013 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich Betrieblicher Gesundheitsförderung.