60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ZIEL: Interpretation der Bedeutung der Gesundheitsversorgung in einer Gruppe von Opfern des bewaffneten Konflikts in der Gemeinde Pasto (Nariño). METHODIK: Qualitative Forschung mit 30 Opfern des bewaffneten Konflikts und 17 Fachleuten aus dem Netzwerk für die Betreuung der Opfer. Lebensgeschichten und halbstrukturierte Interviews wurden zur Gesundheitsversorgung, zur Zufriedenheit mit dieser Versorgung, zur Kenntnis der umfassenden Gesundheitsversorgungswege und zur psychosozialen Betreuung verwendet. ERGEBNISSE: Die Bedeutung der Gesundheitsfürsorge wird in einer biomedizinischen Perspektive…mehr

Produktbeschreibung
ZIEL: Interpretation der Bedeutung der Gesundheitsversorgung in einer Gruppe von Opfern des bewaffneten Konflikts in der Gemeinde Pasto (Nariño). METHODIK: Qualitative Forschung mit 30 Opfern des bewaffneten Konflikts und 17 Fachleuten aus dem Netzwerk für die Betreuung der Opfer. Lebensgeschichten und halbstrukturierte Interviews wurden zur Gesundheitsversorgung, zur Zufriedenheit mit dieser Versorgung, zur Kenntnis der umfassenden Gesundheitsversorgungswege und zur psychosozialen Betreuung verwendet. ERGEBNISSE: Die Bedeutung der Gesundheitsfürsorge wird in einer biomedizinischen Perspektive in Bezug auf den Zugang zu medizinischer Beratung, Diagnose und Behandlung gesehen; sie sind sich der umfassenden und psychosozialen Betreuungswege und der Art und Weise, wie sie Zugang zu den Rechten erhalten, die in diesen Bereichen zum Ausdruck kommen, nicht bewusst. Sie zeigen institutionelle und individuelle Einschränkungen beim Zugang zu Gesundheitsdiensten auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Maria Iider Casanova Burbano Krankenschwester, Magister der öffentlichen Gesundheit, mit Erfahrung in der psychosozialen Betreuung von Opfern des bewaffneten Konflikts in Kolumbien, Gemeinde Pasto, Departement Nariño, Lehrerin und Fachkraft im Gesundheitsbereich, insbesondere in der Arbeit mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen in deren Gesundheitsversorgung auf ganzheitlicher Ebene.