Wer kommuniziert in der Öffentlichkeit welche Gesundheitsthemen mit welchem Ziel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von PR-Fachleuten und Journalisten?
Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Franzisca Gottwald hat eine gründliche, sehr ambitionierte und materialreiche Arbeit vorgelegt. [.] In jedem Fall bietet der Band genügend Stoff und Ergebnisse, daraus einen Ratgeber für Praktiker zu machen: über die Chancen und Risiken, Haupt- und Nebenwirkungen von Medizinkampagnen aller Art. (Communicatio Socialis, 03/2007)