48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Parasitäre Krankheiten haben aufgrund des erworbenen Immunschwäche-Syndroms (AIDS) weiter zugenommen.Der Gesundheitszustand im tropischen Afrika ist auch durch Armut, Unwissenheit, soziokulturelle Praktiken und Krankheiten gekennzeichnet.Frauen stehen im Mittelpunkt dieser Probleme und werden ironischerweise oft vernachlässigt.Dies wird als Ungerechtigkeit, Verletzung der Menschenrechte und soziale Diskriminierung angesehen, die sich negativ auf die Gemeinschaft auswirkt. Die Lebenserwartung von Frauen im tropischen Afrika wird als nicht vergleichbar mit der von Frauen in entwickelten Ländern…mehr

Produktbeschreibung
Parasitäre Krankheiten haben aufgrund des erworbenen Immunschwäche-Syndroms (AIDS) weiter zugenommen.Der Gesundheitszustand im tropischen Afrika ist auch durch Armut, Unwissenheit, soziokulturelle Praktiken und Krankheiten gekennzeichnet.Frauen stehen im Mittelpunkt dieser Probleme und werden ironischerweise oft vernachlässigt.Dies wird als Ungerechtigkeit, Verletzung der Menschenrechte und soziale Diskriminierung angesehen, die sich negativ auf die Gemeinschaft auswirkt. Die Lebenserwartung von Frauen im tropischen Afrika wird als nicht vergleichbar mit der von Frauen in entwickelten Ländern dargestellt, deren Situation nicht so gravierend ist, und auch die Lösungen für die deutsche Beseitigung der Gesundheitsprobleme von Frauen und die bisherigen Maßnahmen werden ausführlich diskutiert.
Autorenporträt
Omolade Okwa ist Professorin für Zoologie an der Lagos State University, Nigeria. Sie forscht seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Parasitologie und absolvierte eine Postdoc-Ausbildung an der Universität Keele, Großbritannien. Sie hat an der Universität von Ibadan, Nigeria, in Parasitologie promoviert. Sie ist Expertin für die Dynamik der Malariaübertragung und vernachlässigte tropische Krankheiten.