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Bereits seit mehreren Jahrzehnten stellen die Themen Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Umweltorientierung eine zentrale Bedeutung für das Fortbestehen von Unternehmen dar. Sie sind zunehmend besorgt über die potenziellen negativen Auswirkungen, die eine unzureichende Umweltpolitik auf ihre Wettbewerbsfähigkeit haben könnte. Grund für die steigende Bedeutung sind zum einen politische Verträge und Vereinbarungen wie Kyoto 1997, Bali 2007 und Kopenhagen 2009 und zum anderen, die große mediale Aufmerksamkeit für von Unternehmen verursachte Umweltschäden. Wenn ein Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Bereits seit mehreren Jahrzehnten stellen die Themen Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Umweltorientierung eine zentrale Bedeutung für das Fortbestehen von Unternehmen dar. Sie sind zunehmend besorgt über die potenziellen negativen Auswirkungen, die eine unzureichende Umweltpolitik auf ihre Wettbewerbsfähigkeit haben könnte. Grund für die steigende Bedeutung sind zum einen politische Verträge und Vereinbarungen wie Kyoto 1997, Bali 2007 und Kopenhagen 2009 und zum anderen, die große mediale Aufmerksamkeit für von Unternehmen verursachte Umweltschäden.
Wenn ein Unternehmen grüner werden will, ist ein entsprechendes Green HRM (Human Ressource Management) oder zu Deutsch umweltorientiertes Personalmanagement unentbehrlich.
In der vorliegenden Studie geht es diesbezüglich um die Frage, inwiefern Kommunikationsinstrumente Unternehmen dabei helfen können, ein umweltorientiertes Personalmanagement zu implementieren, das sich langfristig als vorteilhaft und gewinnbringend erweisen würde. Ausgehend vom Konzept der integrierten Kommunikation wird ein Konzept entwickelt, nach dem Unternehmen vorgehen können, wenn sie ihr Unternehmen stärker nach umweltorientierten Werten ausrichten wollen.
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