Von der Methode "Getting things done" (GTD) hatte ich im Zusammenhang mit der Methode des "MindMapping" immer mal wieder gehört. Nachdem mir der Berg an Arbeit und Aufgaben im privaten Bereich zu groß wurde und ich das Gefühl hatte, wie das Kaninchen vor der Schlange zu stehen und gar nichts mehr zu
schaffen, war es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!
So kaufte ich mir das Buch von David Allen,…mehrVon der Methode "Getting things done" (GTD) hatte ich im Zusammenhang mit der Methode des "MindMapping" immer mal wieder gehört. Nachdem mir der Berg an Arbeit und Aufgaben im privaten Bereich zu groß wurde und ich das Gefühl hatte, wie das Kaninchen vor der Schlange zu stehen und gar nichts mehr zu schaffen, war es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!
So kaufte ich mir das Buch von David Allen, obwohl ich bislang generell skeptisch war gegenüber "Zeitmanagement"-Büchern und von solchen eigentlich immer enttäuscht wurde. David Allens Buch und seine Methode GTD ist da endlich mal eine rühmliche Ausnahme! Das Buch liest sich sehr gut, es kommt nicht so akademisch daher, sondern im Gegenteil: sehr praktisch und lebensnah. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und bin dann hoch motiviert an die Umorganisation meiner Aufgabenplanung und -nachverfolgung gegangen! Die Methode macht Spaß und ist sehr einfach. Jedem, der mit seiner Art der Aufgabenplanung unzufrieden ist, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.