23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Der Weg zu gerechtem Frieden und umfassender Freiheit ist ein Prozess der Verständigung, Begegnung und Beziehung. Er ist gewagt, denn er hinterfragt und verändert das eigene Verhalten. Ein aktiver Austausch hilft: "gewagt" bietet den Rahmen für einen Diskurs, ohne fertige Antworten oder feste Positionen zu liefern. 110 Anstöße in 6 Kategorien sensibilisieren für die Thematik, fördern eine eigene Meinung, machen sprachfähig und aus eigener Überzeugung handlungsfähig. Sie schaffen verschiedene Zugänge zu Frieden und Freiheit. Man kann allein ins Nachdenken oder mit anderen ins Gespräch kommen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg zu gerechtem Frieden und umfassender Freiheit ist ein Prozess der Verständigung, Begegnung und Beziehung. Er ist gewagt, denn er hinterfragt und verändert das eigene Verhalten. Ein aktiver Austausch hilft: "gewagt" bietet den Rahmen für einen Diskurs, ohne fertige Antworten oder feste Positionen zu liefern. 110 Anstöße in 6 Kategorien sensibilisieren für die Thematik, fördern eine eigene Meinung, machen sprachfähig und aus eigener Überzeugung handlungsfähig. Sie schaffen verschiedene Zugänge zu Frieden und Freiheit. Man kann allein ins Nachdenken oder mit anderen ins Gespräch kommen. Bilder und Aktionen regen zu Kreativität und Aktivität an. Über Quizfragen nähert man sich den Themen spielerisch."gewagt" ist ein Interaktions-Tool mit Gesprächsanstößen für Jugendarbeit, Schule, Erwachsenenbildung und Familie, das herausfordert, im Alltag mutig mehr Frieden und Freiheit zu gestalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Freitag-Parey, MichaelMichael Freitag-Parey, Jahrgang 1971, ist Friedenspädagoge an der Gedenkstätte Lager Sandbostel.

Pinkert, ChristophChristoph Pinkert, Jahrgang 1985, ist selbstständiger Trainer, Berater und Supervisor der Friedens- und Konfliktarbeit Hannover.

Vogel, SarahSarah Vogel, Jahrgang 1983, ist Referentin für historisch-politische Bildung bei der aejn e.V.