59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gewalt ist ein präsentes Thema in unserer Gesellschaft, mit dem wir zwangsweise oder widerwillig in Kontakt treten. Oftmals passiert das unbewusst, was wiederum auf die unklare Definition von Gewalt einer jeden Person zurückzuführen ist. Trotzdem wird in der heutigen Zeit in den Medien immer öfter berichtet, dass es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen kommt, an denen vermehrt männliche Jugendliche maßgeblich beteiligt sind. Um dieser Vermutung auf den Grund zu gehen, beschäftigt sich dieses Buch mit dem Gewaltverständnis von männlichen Jugendlichen. Daher stellt sich anfangs die Frage wie…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt ist ein präsentes Thema in unserer Gesellschaft, mit dem wir zwangsweise oder widerwillig in Kontakt treten. Oftmals passiert das unbewusst, was wiederum auf die unklare Definition von Gewalt einer jeden Person zurückzuführen ist. Trotzdem wird in der heutigen Zeit in den Medien immer öfter berichtet, dass es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen kommt, an denen vermehrt männliche Jugendliche maßgeblich beteiligt sind. Um dieser Vermutung auf den Grund zu gehen, beschäftigt sich dieses Buch mit dem Gewaltverständnis von männlichen Jugendlichen. Daher stellt sich anfangs die Frage wie Jugendliche Gewalt definieren und welchen Zugang sie zu Gewalt und Aggression haben?
Autorenporträt
Anton Mayer (geb. 1985) studierte an der FH Campus Wien Sozialarbeit im städtischen Raum und legte seine Diplomp 2010 ab. Seit 2008 ist er in der außerschulischen Jugendarbeit bei dem Verein Wiener Jugendzentren tätig.