36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der gehäuften Vorkommnisse von Gewalt in der Privatsphäre war es für die Autorin Julia Wittek ein Anliegen, über diese Thematik eine Master - Thesis zu verfassen, da Gewalt seit etlichen Jahren ein Thema ihrer beruflichen Laufbahn im Gesundheitswesen und ihres Studiums "Social Work" an der Donauuniversität Krems ist. Alles in allem geht es in dem vorliegenden Buch darum, dass Gewalt gegen Frauen nicht mehr ein Tabuthema ist und strafrechtlich strenger sanktioniert werden sollte. Wenn sich die gesellschaftliche Atmosphäre ändert, werden die betroffenen Frauen oder ihr Umfeld verstärkt…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der gehäuften Vorkommnisse von Gewalt in der Privatsphäre war es für die Autorin Julia Wittek ein Anliegen, über diese Thematik eine Master - Thesis zu verfassen, da Gewalt seit etlichen Jahren ein Thema ihrer beruflichen Laufbahn im Gesundheitswesen und ihres Studiums "Social Work" an der Donauuniversität Krems ist. Alles in allem geht es in dem vorliegenden Buch darum, dass Gewalt gegen Frauen nicht mehr ein Tabuthema ist und strafrechtlich strenger sanktioniert werden sollte. Wenn sich die gesellschaftliche Atmosphäre ändert, werden die betroffenen Frauen oder ihr Umfeld verstärkt professionelle Hilfe aufsuchen. Wenn Gewalt gegen Frauen und Frauen, die sich gegen diese Gewalt wehren, sichtbar werden, ermutigt das andere Frauen, die bis jetzt nur stumme Opfer männlicher Gewalt waren.
Autorenporträt
Julia Wittek, MSc und DGKS, geboren in Niederösterreich:Ausbildung als Diplompflegefachkraft in Wien, berufsbegleitendesMasterstudium "Social Work" an der Donauuniversität Krems.