71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Untersuchung bestand in der Erstellung von Indizes, die den Schweregrad von Gewalt in der Partnerschaft (ISVPCU) und die Normalisierung von Gewalt, Machismo und Stereotypen (INVMECU) bei verheirateten und unverheirateten Frauen messen. Die Quelle war das ENVIGMU 2019. Die Indizes wurden mit Cronbachs Alpha und Inhaltsvalidierung validiert. Für die Konstruktion der Indizes wurde eine Faktorenanalyse mit Varimax-Rotation für den ISVPCU durchgeführt, um die Faktoren der Gewalt zu erhalten: patrimonial, physisch, sexuell, psychologisch und für den INVMECU die Faktoren:…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung bestand in der Erstellung von Indizes, die den Schweregrad von Gewalt in der Partnerschaft (ISVPCU) und die Normalisierung von Gewalt, Machismo und Stereotypen (INVMECU) bei verheirateten und unverheirateten Frauen messen. Die Quelle war das ENVIGMU 2019. Die Indizes wurden mit Cronbachs Alpha und Inhaltsvalidierung validiert. Für die Konstruktion der Indizes wurde eine Faktorenanalyse mit Varimax-Rotation für den ISVPCU durchgeführt, um die Faktoren der Gewalt zu erhalten: patrimonial, physisch, sexuell, psychologisch und für den INVMECU die Faktoren: Normalisierung der Gewalt, Machismo und Stereotypen. Die Konstruktion der Indizes wurde durch Expertenurteile ergänzt, und es wurde festgestellt, dass 30,41 % der verheirateten oder unverheirateten Frauen irgendeine Art von Gewalt durch ihren Partner erlitten haben, unabhängig von deren Schweregrad. Außerdem normalisieren 89,97 % Gewalt, Machismo und Stereotypen, unabhängig von der Höhe des Indexes. Beim Vergleich der beiden Indizes wurde außerdem festgestellt, dass mit steigendem ISVPCU auch der INVMECU zunimmt. Die Indexskalen erwiesen sich als zuverlässig und nützlich bei der Messung.
Autorenporträt
Nicole Guerrero (Ibarra, 1995) studierte Statistikingenieurwesen an der Zentraluniversität von Ecuador.Katherin Zambrano (Santo Domingo, 1997) studierte Statistikingenieurwesen an der Zentraluniversität von Ecuador.Bei der Veröffentlichung dieses Buches wurden sie von qualifizierten Experten unterstützt, die zur Erstellung der Gewaltindizes beigetragen haben.