39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Arbeit ist es, über Gewalt in der Schule nachzudenken und zu versuchen, Ursachen und Lösungen aufzuzeigen, die sich aus den Wechselfällen der Pädagogen ergeben. Es wurden verschiedene Instrumente entwickelt, um die Daten aus den Klassentagebüchern zu erfassen, sowie eine Einschätzungsskala, um die von den Abteilungen gelieferten Informationen zu kategorisieren. Die Untersuchung wurde mit der phänomenologisch-hermeneutischen Methode durchgeführt.Unter den Ergebnissen sticht der Umgang mit störendem Verhalten, das durch schlechte schulische Leistungen verstärkt wird, hervor. In diesem…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Arbeit ist es, über Gewalt in der Schule nachzudenken und zu versuchen, Ursachen und Lösungen aufzuzeigen, die sich aus den Wechselfällen der Pädagogen ergeben. Es wurden verschiedene Instrumente entwickelt, um die Daten aus den Klassentagebüchern zu erfassen, sowie eine Einschätzungsskala, um die von den Abteilungen gelieferten Informationen zu kategorisieren. Die Untersuchung wurde mit der phänomenologisch-hermeneutischen Methode durchgeführt.Unter den Ergebnissen sticht der Umgang mit störendem Verhalten, das durch schlechte schulische Leistungen verstärkt wird, hervor. In diesem Sinne werden die Schüler, die während des Prozesses familiäre Unterstützung erhalten haben, analysiert, d. h. ob die Mutter im Leben des Schülers präsent ist: Situationen des Schülers, Initiativen zur Lösung der Probleme des Kindes. Kurz gesagt, ob sie die "Betreuung" bietet, die das Kind braucht.In diesem Sinne ist die Einbeziehung der Familie, insbesondere der Mutter, in die Situation des Schülers und ihre Bereitschaft, das Problem zu lösen, der unerlässliche Mechanismus zur Verbesserung des Problems der schulischen Gewalt.
Autorenporträt
Directeur - École agronomique salésienne "San José" Barinas.Directeur - UE. Obra Social San José de Calasanz ;Licence en éducation, mention en philosophie 1990 ;Baccalauréat en théologie 1996 ;Magister en histoire du Venezuela 2008 ;Doctorat en éducation, Université de Carabobo ;Prix national de l'essai IPASME 2009.