49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Gewalt zwischen den Geschlechtern ist besonders in den städtischen Verhält nissen Papua-Neuguineas in den letzten Jahren zu einer über Staats grenzen hinaus besorgniserregenden Angelegenheit geworden. Mit der Koloniali sierung des südpazifischen Inselstaates wurde ein rapider gesell schaft licher Umstrukturierungsprozess in Gang gesetzt. Die Autorin Lysann Hilker untersucht die Frage, inwieweit durch Entwicklung und Moderni sierung hervorgerufene gesellschaftliche Veränderungen verantwortlich sind für vorherrschende Gender- und Gewaltverhältnisse in den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Gewalt zwischen den Geschlechtern ist besonders in den städtischen Verhält nissen Papua-Neuguineas in den letzten Jahren zu einer über Staats grenzen hinaus besorgniserregenden Angelegenheit geworden. Mit der Koloniali sierung des südpazifischen Inselstaates wurde ein rapider gesell schaft licher Umstrukturierungsprozess in Gang gesetzt. Die Autorin Lysann Hilker untersucht die Frage, inwieweit durch Entwicklung und Moderni sierung hervorgerufene gesellschaftliche Veränderungen verantwortlich sind für vorherrschende Gender- und Gewaltverhältnisse in den Städten PNGs. Sie analysiert, wie sich das Verhältnis zwischen Männern und Frauen im Zuge der Kolonialisierung gewandelt hat. Wie wirken sich die gesellschaftlichen Ent wick lungs prozesse auf die Beziehungen zwischen papua-neuguineischen Männern und Frauen aus? Intensivierte der kulturelle Wandel die Gewalt indi gener Männer an ihren Frauen? Das Buch richtet sich in erster Linie an Ge schlech ter forscher, Psychologen, Ethnologen, Frauenrechtler und Soziologen.
Autorenporträt
Magister-Studium der Ethnologie, Kommunikations- und Medienwissenschaften und Psychologie an der Georg-August-Universität in Göttingen, PR-Volontariat in Hamburg.