39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nach einem einjährigen Praktikum in einem CHRS, Mütterzentrum und ALT, das Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt sind, und ihre Kinder aufnimmt, stellt diese Arbeit die Frage nach der Unterstützung, die bei dieser Art von Öffentlichkeit geleistet werden muss. Wie können wir diesen Frauen helfen, sich von dem Kontrollmechanismus, dessen Opfer sie sind, zu emanzipieren? Was können wir als pädagogische Fachkraft tun, um sie auf dem Weg zur Resilienz zu begleiten? Ein Partnerschaftsprojekt zwischen der Familienplanung 81 und dem Frauenhaus hat zum Ziel, kollektive und individuelle Instanzen zum…mehr

Produktbeschreibung
Nach einem einjährigen Praktikum in einem CHRS, Mütterzentrum und ALT, das Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt sind, und ihre Kinder aufnimmt, stellt diese Arbeit die Frage nach der Unterstützung, die bei dieser Art von Öffentlichkeit geleistet werden muss. Wie können wir diesen Frauen helfen, sich von dem Kontrollmechanismus, dessen Opfer sie sind, zu emanzipieren? Was können wir als pädagogische Fachkraft tun, um sie auf dem Weg zur Resilienz zu begleiten? Ein Partnerschaftsprojekt zwischen der Familienplanung 81 und dem Frauenhaus hat zum Ziel, kollektive und individuelle Instanzen zum Thema eheliche Gewalt zu animieren und versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben.
Autorenporträt
Clementine Urban est une éducatrice spécialisée diplômée d'Etat en 2020. Spécialisée dans l'accompagnement des personnes victimes de violences conjugales et dans le soutien à la parentalité, elle exerce désormais au sein d'un centre d'hébergement d'urgence dans la région toulousaine.