69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Anwendung von Methoden der Pflanzengewebe- und Zellkultur hat ein immenses Potenzial für die groß angelegte Vermehrung und Erhaltung der unerforschten Artenvielfalt von Pflanzen in der ganzen Welt und insbesondere in einem riesigen Land wie Indien. Dies gilt insbesondere für Pflanzen mit medizinischen Eigenschaften. Tissue culture and Phytochemical Studies on Solanum surattense Burm. F ist ein gutes Forschungshandbuch für die Studenten von Forschungskursen an verschiedenen Universitäten. Das Thema dieses Buches wurde mit dem Ziel konzipiert und präsentiert, die Studenten der…mehr

Produktbeschreibung
Die Anwendung von Methoden der Pflanzengewebe- und Zellkultur hat ein immenses Potenzial für die groß angelegte Vermehrung und Erhaltung der unerforschten Artenvielfalt von Pflanzen in der ganzen Welt und insbesondere in einem riesigen Land wie Indien. Dies gilt insbesondere für Pflanzen mit medizinischen Eigenschaften. Tissue culture and Phytochemical Studies on Solanum surattense Burm. F ist ein gutes Forschungshandbuch für die Studenten von Forschungskursen an verschiedenen Universitäten. Das Thema dieses Buches wurde mit dem Ziel konzipiert und präsentiert, die Studenten der Doktorandenkurse in Botanik/Biotechnologie und im Wesentlichen auch die Fakultäten zu erreichen, die die Pflanzengewebekultur leiten. Das Buch enthält die Ergebnisse von Originalbeobachtungen über die Kallusinduktion, die kallusvermittelte Regeneration, die direkte Regeneration, die In-vitro-Mikrovermehrung, die somatische Embryogenese und die Protoplastenisolierung, die phytochemische Analyse und die biologischen Aktivitäten, die Agrobacterium-vermittelte genetische Transformation und die Bibiliographie von Solanum surattense Burm.F, einer medizinisch wichtigen Pflanze. Genetic Engineering bietet eine prägnante Darstellung der wichtigsten Aspekte des Gentransfers von Pflanzen im Lichte der neuesten Erkenntnisse.
Autorenporträt
Dr. Thirunahari Ugandhar arbeitet derzeit als Leiter und Assistenzprofessor in der Abteilung für Biotechnologie/Botanik am S.R.R.Govt. Arts & Science College Karimanagr im indischen Bundesstaat Telangana. Er erwarb seinen M.Sc. (Botanik), M.Sc. (Biotechnologie) und seinen Doktortitel an der Kakatiya Universität im Jahr 1995 bzw. 2002. Er hat über 55 Forschungsarbeiten verfasst.