71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Ziele dieser Arbeit sind, die grundlegenden konzeptionellen Elemente für die Gewinnausschüttung unter inflationären Bedingungen aufzuzeigen und die methodischen Richtlinien für die Ausarbeitung des Verfahrens vorzustellen, das zur Gewinnausschüttung an die Gesellschafter aus dem Reingewinn beiträgt, ohne das Eigenkapital wesentlich zu beeinträchtigen, unter Berücksichtigung der Auswirkung der Inflation in mittelständischen Unternehmen in Mosambik. Es wurde das Gewinnverteilungsverfahren angesprochen, das in Zeiten starker Inflation eingesetzt werden soll, um eine Dekapitalisierung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Ziele dieser Arbeit sind, die grundlegenden konzeptionellen Elemente für die Gewinnausschüttung unter inflationären Bedingungen aufzuzeigen und die methodischen Richtlinien für die Ausarbeitung des Verfahrens vorzustellen, das zur Gewinnausschüttung an die Gesellschafter aus dem Reingewinn beiträgt, ohne das Eigenkapital wesentlich zu beeinträchtigen, unter Berücksichtigung der Auswirkung der Inflation in mittelständischen Unternehmen in Mosambik. Es wurde das Gewinnverteilungsverfahren angesprochen, das in Zeiten starker Inflation eingesetzt werden soll, um eine Dekapitalisierung des Unternehmens zu verhindern. Die Prämisse war die Erkennung von Inflation in den Finanzinformationen und die Vorhersage des Konkurses unter Verwendung des Altman Z-Score-Modells zur Verteilung des Gewinns gemäß den Statuten des Unternehmens.
Autorenporträt
Armando Agostinho Tomás, Master in Managerial Accounting an der UC - Kuba. Ehemaliger Leiter der Finanzabteilung des Hafens von Nacala. 2010, Pädagogische Universität von Mosambik. 2017, Promotion in Rechnungswesen und Finanzwissenschaften an der Universität von Camagüey mit dem Abschluss Dr. in Wissenschaften, im November 2020.