82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Schwerpunkt auf erneuerbare Energien gelegt haben, besteht die Schwierigkeit darin, über ihre Plattform Vertrauen aufzubauen, um potentielle Investoren anzusprechen und zu überzeugen, bei ihnen ihr Geld anzulegen. Denn eine Investition ist auch immer mit möglichen Risiken verbunden, die nicht verschwiegen werden dürfen. Welche Vertrauenskriterien in diesem Zusammenhang erfüllt werden müssen und auf welche Art und Weise diese in der Praxis von den Plattformen umgesetzt und kommuniziert werden, wird erstmalig mit einer fachlich fundierten Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Für Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Schwerpunkt auf erneuerbare Energien gelegt haben, besteht die Schwierigkeit darin, über ihre Plattform Vertrauen aufzubauen, um potentielle Investoren anzusprechen und zu überzeugen, bei ihnen ihr Geld anzulegen. Denn eine Investition ist auch immer mit möglichen Risiken verbunden, die nicht verschwiegen werden dürfen. Welche Vertrauenskriterien in diesem Zusammenhang erfüllt werden müssen und auf welche Art und Weise diese in der Praxis von den Plattformen umgesetzt und kommuniziert werden, wird erstmalig mit einer fachlich fundierten Arbeit untersucht und erläutert. Unterstützt durch die Betrachtung verschiedener Forschungsperspektiven, ermöglicht diese empirische Arbeit einen Überblick auf den aktuellen Stand der Vertrauensforschung. Zudem enthält das Buch einen Leitfaden, wie die Gewinnung von Vertrauen potentieller Investoren in der Praxis gelingt, so dass in Zukunft mehr ökologische Projekte erfolgreich finanziert werden können.
Autorenporträt
Julia v. Boehn absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Inspiriert durch ihr Praktikum bei ThyssenKrupp Alabama, studierte sie Journalismus & Public Relations. Mit dieser Arbeit schloss sie ihr Studium der Kommunikationswissenschaften in Münster ab. Jetzt arbeitet sie in der Konzeption einer Kommunikationsagentur.