Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,03 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch beschreibt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie Kinder mit Lese-Rechtschreib-Störungen professionell gefördert werden können. Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens werden verständlich dargestellt. Die Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie
Kinder mit Lese-Rechtschreib-Störungen professionell gefördert werden können.
Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen
Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens werden
verständlich dargestellt. Die Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in
einem umfassenden Erstleseunterricht wichtig sind: Förderung der phonologischen
Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des
phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis,
schriftsprachlicher Ausdruck, Rechtschreibung. Dieses Buch bietet eine umfassende
Ideensammlung, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden kann.
Autorenporträt
Dr. Andreas Mayer, Sprachheilpädagoge, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl
für Sprachbehindertenpädagogik an der Universität zu Köln