61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ermordung von Jamal Ahmad Khashoggi - einem saudischen Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz in den USA - ist nur ein weiteres Kapitel der gezielten Tötungen, die wir beobachtet haben. Khashoggi wurde in die saudische Botschaft in Istanbul in der Türkei gelockt und von saudischen Attentätern getötet. Gezielte Tötungen sind zu einem modernen Instrument der Terrorismusbekämpfung oder einfach nur zur Ausschaltung politischer Gegner geworden, und viele stellen die Wirksamkeit dieser Taktik in Frage. Akademiker, Fachleute und politische Entscheidungsträger haben gemischte Reaktionen auf diese…mehr

Produktbeschreibung
Die Ermordung von Jamal Ahmad Khashoggi - einem saudischen Staatsbürger mit ständigem Wohnsitz in den USA - ist nur ein weiteres Kapitel der gezielten Tötungen, die wir beobachtet haben. Khashoggi wurde in die saudische Botschaft in Istanbul in der Türkei gelockt und von saudischen Attentätern getötet. Gezielte Tötungen sind zu einem modernen Instrument der Terrorismusbekämpfung oder einfach nur zur Ausschaltung politischer Gegner geworden, und viele stellen die Wirksamkeit dieser Taktik in Frage. Akademiker, Fachleute und politische Entscheidungsträger haben gemischte Reaktionen auf diese Technik. Einige glauben an ihre Wirksamkeit im Rahmen einer umfassenderen Strategie zur Terrorismusbekämpfung, während andere der Meinung sind, dass sie negative Auswirkungen hat. In diesem Buch wird argumentiert, dass aktuelle Studien zwar wertvoll sind, um die Auswirkungen gezielter Tötungen zu verstehen, dass sie aber keine Grundlage für allgemeine Aussagen über ihre Wirksamkeit bieten. Einige der Probleme liegen in den unterschiedlichen Definitionen, dem Mangel an Beweisen und der Fähigkeit, den "Erfolg" zu messen. Auch wenn die Beweise es Wissenschaftlern, Experten und politischen Entscheidungsträgern nicht erlauben, allgemeine Aussagen über die Wirksamkeit der Tötung zu treffen, bieten sie doch eine Grundlage für eine normative Debatte darüber, ob solche Maßnahmen angemessen sind.
Autorenporträt
Dr. Mbobi erwarb seinen BS-Abschluss in Geografie an der Lock Haven University of Pennsylvania, seinen Master in Geografie an der University of Toledo und seinen Doktortitel in Geografie an der Kent State University, Kent, Ohio. Außerdem hat er einen Master (Honors) in Internationalen Beziehungen und Konfliktlösung und ein Graduiertenzertifikat in Terrorismusforschung von der APUS.