39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Nalidixinsäure-Tryptophan-Konjugat wurde durch Kopplung von Nalidixinsäure mit Glycinmethylester-Hydrochlorid synthetisiert und durch Schmelzpunkt, Dünnschichtchromatographie, RM-Wert, Rasterelektronenmikroskopie, Röntgenbeugungsstudie und Hochleistungsflüssigkeitschromatographie charakterisiert. Die Struktur des Prodrugs wurde durch analytische Verfahren, Elementaranalyse, Fourier-Transform-Infrarotspektroskopie, Fourier-Transform-Kernresonanzspektroskopie und Massenspektroskopie bestätigt. Präformulierungsstudien ergaben eine erhöhte Wasserlöslichkeit bei nicht signifikanter Veränderung…mehr

Produktbeschreibung
Das Nalidixinsäure-Tryptophan-Konjugat wurde durch Kopplung von Nalidixinsäure mit Glycinmethylester-Hydrochlorid synthetisiert und durch Schmelzpunkt, Dünnschichtchromatographie, RM-Wert, Rasterelektronenmikroskopie, Röntgenbeugungsstudie und Hochleistungsflüssigkeitschromatographie charakterisiert. Die Struktur des Prodrugs wurde durch analytische Verfahren, Elementaranalyse, Fourier-Transform-Infrarotspektroskopie, Fourier-Transform-Kernresonanzspektroskopie und Massenspektroskopie bestätigt. Präformulierungsstudien ergaben eine erhöhte Wasserlöslichkeit bei nicht signifikanter Veränderung der Lipophilie von Nalidixinsäure-Tryptophan-Konjugat im Vergleich zu Nalidixinsäure. Die In-vitro-Umwandlung bestätigte, dass die Umwandlung des Prodrugs in der Magenumgebung nicht signifikant war, so dass das Ziel der Umgehung des Magen-Darm-Trakts ohne Freisetzung des Medikaments erreicht wurde. Allerdings wurde in Phosphatpuffer mit einem pH-Wert von 6,8 in Gegenwart von 20 % frischem Rattenkot eine 67,83 %ige Umwandlung des Nalidixinsäure-Tryptophan-Konjugats in Nalidixinsäure beobachtet, was auf die Hydrolyse der Amidbindung durch das von der Dickdarm-Mikroflora abgesonderte Enzym Amidase zurückzuführen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Mahendra Kumar Singh trabaja como profesor asistente en la Facultad de Farmacia del Gobierno, en el Colegio Médico BRD de Gorakhpur. Tiene varias patentes internacionales y publicaciones de investigación en revistas indexadas SCOPUS y SCI.