43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Materialwissenschaft spielt eine sehr wichtige Rolle in der wissenschaftlichen Forschung und technologischen Entwicklung, die die verschiedenen Industriezweige vorantreibt. Die Entwicklung der Computersimulationen hat interessante Studien auf dem Gebiet der kondensierten Materie gefördert. Beispielsweise ist es heute möglich, die Eigenschaften von Festkörpern zu erklären und vorherzusagen, mit denen bisher nicht experimentiert werden konnte. Materialien mit Perowskit-Struktur erfreuen sich aufgrund ihrer elektrischen Eigenschaften seit mehr als zwei Jahrzehnten großer Beliebtheit. Aufgrund…mehr

Produktbeschreibung
Die Materialwissenschaft spielt eine sehr wichtige Rolle in der wissenschaftlichen Forschung und technologischen Entwicklung, die die verschiedenen Industriezweige vorantreibt. Die Entwicklung der Computersimulationen hat interessante Studien auf dem Gebiet der kondensierten Materie gefördert. Beispielsweise ist es heute möglich, die Eigenschaften von Festkörpern zu erklären und vorherzusagen, mit denen bisher nicht experimentiert werden konnte. Materialien mit Perowskit-Struktur erfreuen sich aufgrund ihrer elektrischen Eigenschaften seit mehr als zwei Jahrzehnten großer Beliebtheit. Aufgrund ihrer einzigartigen elektrischen und magnetischen Eigenschaften sowie ihres besonderen optischen Verhaltens erfreuen sie sich seit über zwei Jahrzehnten großer Beliebtheit.Perowskitoxide mit der Struktur ABO3, wobei A ein Alkali- oder Erdalkalimetall und B ein Übergangsmetall ist, bilden derzeit eine vielversprechende neue Materialklasse. In der Literatur wurde über mehrere theoretische undexperimentelle Studien zu den physikalischen Eigenschaften berichtet, die für gezielte technologische Anwendungen wie Ferroelektrizität, Antiferromagnetismus, Halbleiterfähigkeit und optische Eigenschaften angestrebt werden.
Autorenporträt
Abdelkader aus Algerien, Doktorand im dritten Jahr mit Schwerpunkt Materialphysik, Professor für Physik an einem Gymnasium in Algerien. Ich arbeite und forsche auf dem Gebiet der Photovoltaik, die auf Perowskitoxid basiert.