Geheimnisvoll
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.
Darum geht es:
Zwei Herrscher, die ein Abkommen eingehen, das das Leben zweier junger Menschen beeinflusst. Die junge naturverbundene Luxija, die als Geistheilige aufwächst und Ayren, Sohn des Feudalherrn, in dessen
Land es sich um Eisten und Stahl dreht. Luxija als zukünftige Leibwächterin von Ayren? Wie soll das…mehrGeheimnisvoll
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.
Darum geht es:
Zwei Herrscher, die ein Abkommen eingehen, das das Leben zweier junger Menschen beeinflusst. Die junge naturverbundene Luxija, die als Geistheilige aufwächst und Ayren, Sohn des Feudalherrn, in dessen Land es sich um Eisten und Stahl dreht. Luxija als zukünftige Leibwächterin von Ayren? Wie soll das funktionieren?
Die Geister stellen sie auf die Probe, als Luxija Ayren das Leben rettet und das mit einem Wesen der Lüfte. Doch ihr Retter ist etwas Besonderes… eine Legende, die sich dann zeigt, wenn Gaia droht in Finsternis zu versinken, die nicht mal die Geister bezwingen können.
Meine Meinung:
Was für eine Geschichte! Zu Beginn war ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich von der Story halten soll. Es geht ziemlich ruhig los und braucht eine Weile, bis es richtig Fahrt aufnimmt. Im Nachhinein betrachtet finde ich das Tempo der Geschichte aber genau richtig. Denn so kann man das Gesamtpaket wunderbar nachvollziehen und bleibt von Anfang bis Ende authentisch.
Der Schreibstil von J. K. Bloom gefällt mir sehr. Zum einen kann man ihn flüssig lesen, und zum anderen schafft sie es die vielen verschiedenen Emotionen auf den Leser zu übertragen. Dazu noch bildgewaltig, sodass ich jede einzelne Szene vor meinem inneren Auge gesehen habe. Ich fühlte mich, als ich ob ich mitten im Geschehen dabei gewesen wäre. Und das war manchmal nicht ohne sag ich euch.
Ich bin regelrecht fasziniert von dem Aufbau dieser Geschichte. Anfangs lernt man Land und Leute kennen. Diese friedliche Atmosphäre, obwohl die Menschen aus Virdis und Ferrum sehr verschieden sind. Für mich, aus dem Nichts, kam der erste Hammerschlag und ich dachte nur „Wow!“. Und dieser Hammerschlag war erst der Anfang. Die Autorin haut einige Knaller raus, wo man gar nicht anders kann, als das Geschehen mit Herzklopfen mitzuverfolgen und dementsprechend mitzufiebern. Die Spannung steigt und steigt immer weiter und ich wollte, nein, ich musste weiterlesen, weil mich die Neugier sonst wahnsinnig gemacht hätte.
Die Charaktere sind fantastisch. So so schön ausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte, dass sie einfach echt sind. Luxija fasziniert mich sehr. Ich mag gar nicht zu viel verraten, aber ihre Entwicklung ist spektakulär. Sie stellt sich immer neuen Herausforderungen, die es in sich haben. Hier schafft es J. K. Bloom auch immer wieder eine packende Atmosphäre zu zaubern.
Ayren kann man nur mögen. Er hat sich definitiv in mein Herz geschlichen. Er ist ein Kämpfer, hat das Herz am rechten Fleck und ist willensstark.
Meine zwei Lieblinge sind Aziz, ein faszinierendes Wesen, und Solia, die mich gleich zu Beginn herzhaft hat lachen lassen.
Dann diese zarte Liebesgeschichte, so bittersüß. Man spürt wie sich langsam etwas anbahnt, aber es liegen so viele Hindernisse im Weg. Ob diese jemals beseitigt werden können?
Fazit:
Eine faszinierende Geschichte voller Magie. Es wird spannend, düster, emotional und beeindruckend. Hochinteressante Charaktere lassen die bildgewaltige Story noch lebendiger werden. Mich hat J. K. Bloom in den Bann gezogen und ich weiß, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen muss und es schon jetzt kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.