Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Shaolin statt Betablocker!
Was hat Shaolin mit Business und Führungskompetenz zu tun? Mit Weisheit und täglichem Training reinigen und disziplinieren die Shaolin die Gedanken und lösen körperliche und seelische Spannungen auf. Die so erlangte Achtsamkeit und Fokussierung sind wichtige Voraussetzungen für einen souveränen, gelassenen und nachhaltig erfolgreichen Arbeits- und Führungsstil.
Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Maurer und der geweihte Shaolin Shi Xing Mi haben die Essenz aus ihrer gemeinsamen Arbeit zusammengetragen und vermitteln in Seminaren die von ihnen
…mehr

Produktbeschreibung
Shaolin statt Betablocker!

Was hat Shaolin mit Business und Führungskompetenz zu tun? Mit Weisheit und täglichem Training reinigen und disziplinieren die Shaolin die Gedanken und lösen körperliche und seelische Spannungen auf. Die so erlangte Achtsamkeit und Fokussierung sind wichtige Voraussetzungen für einen souveränen, gelassenen und nachhaltig erfolgreichen Arbeits- und Führungsstil.

Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Maurer und der geweihte Shaolin Shi Xing Mi haben die Essenz aus ihrer gemeinsamen Arbeit zusammengetragen und vermitteln in Seminaren die von ihnen entwickelte Shaolin-Strategie, die aus einem Zustand der inneren Unzufriedenheit und Erschöpfung in eine neue Dimension von Kraft, Zielstrebigkeit und Lebensfreude führt.

Ein innovatives und inspirierendes Denk- und Handlungskonzept!
Autorenporträt
Claudia Maurer ist Diplom-Betriebswirtin, Bankkauffrau, Autorin, Trainerin und Coach. Ihre Schwerpunkte sind die Durchführung von Seminaren zu Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Team- Events und Vorträge zum Thema "Erfolg mit Gelassenheit" und "Easy Leadership". Sie ist Lehrtrainerin (DVNLP) und Begründerin des Konzepts "Business meets Spirit".

Shi Xing Mi, einer der wenigen geweihten europäischen Shaolin, studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete als Unternehmensberater sowie in Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen, bevor er ins Kloster ging. 2004 gründete er eine Shaolin-Schule in Mailand, wo er die Philosophie und Kampfkünste der Shaolin lehrt.
Rezensionen
"Die wichtigsten Lehren der Shaolin-Mönche für erfolgreiches Management Ostasiatische Philosophie und Kampfkunst hatten bislang in Ratgebern über Führung und Management deutscher Unternehmen wenig Platz. Mit ihrem gemeinsamen Buch "Gib nicht alles, gib das Richtige" verdeutlichen Claudia Maurer und Shi Xing Mi, dass Führungskräfte enorm viel von den Shaolin-Mönchen über Weitsicht und Rücksicht, Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Souveränität und Konfliktmanagement lernen können. Die beiden Autoren haben Leben und Lehren der Mönche studiert und wünschen sich mehr von der spirituellen Gelassenheit auch in deutschen Büros. Gerade dann, wenn es um wichtige und dringende Entscheidungen geht. 7 Weisen der Shaolin Die Shaolin-Strategie, ein "Denk- und Handlungskonzept aus jahrtausendealter Weisheit", in einfachen Worten zu erklären und auf die Anforderungen im deutschen Business zu übertragen, ist das Hauptanliegen des Buches. Sieben zentrale Wegweiser haben die Autoren dafür ausgemacht, denen sie ausführliche Kapitel mit Selbst-Tests und Übungen widmen: "Achtsamkeit", "Balance", "Disziplin", "Klarheit", "Haltung", "Loslassen" und "Gelassenheit." Gelassen bleiben, wenn es hoch hergeht Ganz gleich, ob Qigong mit den "acht edlen Übungen", "Kung Fu Thinking" oder der "Mittlere Weg" auf dem Programm stehen, in fast allen Einheiten geht es darum, innere Kraft und Gedanken zu bündeln, um sich nicht von den naheliegenden, gewohnten Impulsen verleiten zu lassen, sondern strategisch klug zu handeln. Den eigenen Stress zu kanalisieren und selbst unter höchster Anspannung gelassen zu bleiben, verantwortungsvoll und zielorientiert zu agieren, das ist eine der wesentlichen Eigenschaften der Mönche. Die Wege dorthin zeigt das Buch auf. Management-Journal - Fazit: "Gib nicht alles, gib das Richtige" ist ein sanfter, spiritueller Achtsamkeitsratgeber, der gestressten jungen Managern wieder in die emotionale Balance zurückverhilft - auch wenn diese bislang noch keinen Kontakt mit buddhistischen Lebens- und Glaubensgrundsätzen hatten." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de)…mehr