14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Alles läuft perfekt = bis zum plötzlichen Schicksalsschlag !!!Der Umgang mit einem Schicksalsschlag anhand der eigenen Lebensgeschichte ist Ausgangspunkt für die Reise "Zurück ins Leben".In dem Buch werden die Herausforderungen nach einem plötzlichen Schicksalsschlag, zunächst von dem Stadium der völligen Verdrängung, über den Bereich der spürbaren und selbst einzugestehenden körperlichen Einschränkungen, dem zeitversetzten Verarbeiten des Nah-Tod-Erlebnisses, bis hin zur Bereitschaft und Lust, das Leben unter den neuen Umständen, trotz einer nur verbliebenen Herzleistung von 25 % EF,…mehr

Produktbeschreibung
Alles läuft perfekt = bis zum plötzlichen Schicksalsschlag !!!Der Umgang mit einem Schicksalsschlag anhand der eigenen Lebensgeschichte ist Ausgangspunkt für die Reise "Zurück ins Leben".In dem Buch werden die Herausforderungen nach einem plötzlichen Schicksalsschlag, zunächst von dem Stadium der völligen Verdrängung, über den Bereich der spürbaren und selbst einzugestehenden körperlichen Einschränkungen, dem zeitversetzten Verarbeiten des Nah-Tod-Erlebnisses, bis hin zur Bereitschaft und Lust, das Leben unter den neuen Umständen, trotz einer nur verbliebenen Herzleistung von 25 % EF, lebenswert zu gestalten, anhand der eigenen Geschichte dargestellt. Das Leben ist lebenswert. ... und was sind die wirklich wichtigen "Werte" im Leben ? Eine wahre Geschichte - meine Geschichte.
Autorenporträt
Der Schicksalsschlag Ohne Vorwarnung, ohne erkennbare Anzeichen, ohne vorherige körperliche Beschwerden schlägt das Schicksal zu ... Herzinfarkt - Herzstillstand - Atmung und Kreislauf setzen aus - TOD Wie häufig hört man von solch traurigen Ereignissen, ohne dass die Betroffenen eine reelle Überlebenschance hatten. Ohne sofortige Rettungsmaßnahmen beginnt der kritische Bereich bereits nach 1 Minute, und die Überlebenschance sinkt von Sekunde zu Sekunde dramatisch. Am 30.12.2010 traf mich, mit 43 Jahren, genau dieses Schicksal. Aus welchem Grunde auch immer, ohne jegliche Erinnerung, habe ich mich selbst noch zur Arztpraxis "geschleppt" und bin "erst" dort zusammengebrochen. Die sofort eingeleiteten, professionellen Rettungsmaßnahmen durch "meine" Arztpraxis und dem hinzu gerufenen Notarzt mit Rettungssanitätern, mit mehrfacher Reanimation (Elektro-Schocks mit Defibrillator), insgesamt über 1:06 Stunden, sofortiger mehrstündiger Notoperation im Herzzentrum Duisburg, sind die Gründe, dass ich heute noch lebe.