"Gib's mir Karma!" von der Autorin Doris Riedl ist nicht nur ein unterhaltsamer Liebesroman, wir bekommen auch einen hervorragenden Einblick in das Leben eines Yogi.
Der Inhalt: Das Schicksal hat’s auf Andrea abgesehen: Ihr Freund Leo zieht aus, ihren Job ist sie so gut wie los, und nichts läuft,
wie es soll. Doch dann Andrea entdeckt Yoga für sich. Anfangs fühlt sie sich wie eine Nacktschnecke…mehr"Gib's mir Karma!" von der Autorin Doris Riedl ist nicht nur ein unterhaltsamer Liebesroman, wir bekommen auch einen hervorragenden Einblick in das Leben eines Yogi.
Der Inhalt: Das Schicksal hat’s auf Andrea abgesehen: Ihr Freund Leo zieht aus, ihren Job ist sie so gut wie los, und nichts läuft, wie es soll. Doch dann Andrea entdeckt Yoga für sich. Anfangs fühlt sie sich wie eine Nacktschnecke im Zirkus, aber schon bald zeigen Sonnengruß und Kopfstand ihre Wirkung, und Andrea kauft ihrer Yogalehrerin Paula sämtliche Heilsversprechen diesseits des Universums ab. Leider übersieht sie, dass sich hinter Paulas heiterer Fassade ein abgebrühtes Miststück verbirgt. Und als sich dann noch ihr merkwürdiger Mattennachbar Hans als Traumprinz herausstellt, wird’s erst richtig kompliziert.
Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam und es gibt auch einiges zum Schmunzeln. Wir lernen einen tolle Protagonistin kennen, die ich gerne bei ihren Besuchen im Yogastudio begleite. Die Ruhe und die Ausgeglichenheit, die diese Stunden bringen, übertragen sich auch auf den Leser. Ich bin begeistert. Man bekommt einen genauen Einblick. Yoga ist ja wirklich nicht nur auf der Matte liegen und die Seele baumeln lassen, das ist ja eine richtige Schinderei. Und da kommt man ja auch auf andere Gedanken. Paul ist ja auch eine besondere Yogalehrerin, die mich wahrscheinlich auch manchmal zum Wahnsinn getrieben hätte. Und dann ist da Andreas Freund Leo. Ein unmöglicher Mensch, lässt sich von Andrea schon 10 Jahre lang sein Leben finanzieren. Ein Künstler, der leider noch nicht berühmt ist und es wahrscheinlich auch nie sein wird. Aber man muß an sich glauben. Andrea lernt dann Hans kennen, einen wirklichen Traumprinzen und irgendwann merkt sie, dass ihr Leben doch nicht so in Ordnung ist.
Das Cover gefällt mir. Und die zauberhafte Geschichte, die für vergnügliche Lesestunden sorgt, ist wirklich gut fürs Karma! Gerne vergebe ich für