60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gibt es eine Chance für eine hochwertige Bildung für Kinder in Mexiko? Es stellt sich eine weitreichende Frage: Wie können wir die Erfahrungen anderer Länder, die mit ihrer Bildungspolitik erfolgreich waren, nutzen und sie in Mexiko anwenden? Natürlich können wir von dem lernen, was anderswo funktioniert hat, aber wie können wir diese Maßnahmen an unsere lokalen Gegebenheiten anpassen? Um dies zu erreichen, müssen wir sowohl ausländische Bildungssysteme als auch unser eigenes System untersuchen, denn die Ergebnisse stehen in engem Zusammenhang mit den von mir vorgeschlagenen Vorschlägen.1…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es eine Chance für eine hochwertige Bildung für Kinder in Mexiko? Es stellt sich eine weitreichende Frage: Wie können wir die Erfahrungen anderer Länder, die mit ihrer Bildungspolitik erfolgreich waren, nutzen und sie in Mexiko anwenden? Natürlich können wir von dem lernen, was anderswo funktioniert hat, aber wie können wir diese Maßnahmen an unsere lokalen Gegebenheiten anpassen? Um dies zu erreichen, müssen wir sowohl ausländische Bildungssysteme als auch unser eigenes System untersuchen, denn die Ergebnisse stehen in engem Zusammenhang mit den von mir vorgeschlagenen Vorschlägen.1 Dieser Beitrag konzentriert sich auf eine eher praktische Zusammenfassung und Bewertung der bildungspolitischen, sozialen und politischen Situation in Mexiko mit einem anwendungsorientierten Ansatz. Sie befasst sich mit den Problemen, die unser derzeitiges Bildungs- und Sozialsystem betreffen, sowie mit den Herausforderungen, die sich auf die Entwicklung des Landes auswirken, wie das Bevölkerungswachstum, die Einwanderung aus verschiedenen Regionen und die anhaltende Armut, von der bestimmte Bevölkerungsgruppen in bestimmten geografischen Gebieten betroffen sind. Auch das Problem der Kartelle und die politische Landschaft Mexikos werden analysiert und verschiedene Lösungen vorgeschlagen.
Autorenporträt
Guillermo Ramón Adames y Suari. Il est titulaire d'un diplôme en sciences actuarielles de l'UNAM (Mexique), d'un master en statistiques de la Lowa State University (États-Unis), d'un master du centre universitaire d'Anvers (Belgique), ainsi que d'un master et d'un doctorat en statistiques de l'université de Paris (France). Il a enseigné les statistiques et les mathématiques dans plusieurs universités et dans plusieurs pays.