12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Giftiges Erbe ist ein Münster-Roman der etwas anderen Art. Die Stadt des Westfälischen Friedens und der Wiedertäufer, mit ihrer urigen Kneipenszene, ist diesmal Schauplatz einer studentischen Stammtischrunde, die sich während eines Sommersemesters das giftige Erbe zum Thema gesetzt hat, welches der heutigen Jugend hinterlassen wird: Horrende Staatsverschuldung, unentsorgter Atommüll, riesige Plastikteppiche in den Ozeanen, usw. Dieses Erbe lässt sich nicht ausschlagen. Kinder müssen nun also für ihre Eltern haften. Und dann?Die jungen Leute gehen mit überraschendem Humor an diese düstere…mehr

Produktbeschreibung
Giftiges Erbe ist ein Münster-Roman der etwas anderen Art. Die Stadt des Westfälischen Friedens und der Wiedertäufer, mit ihrer urigen Kneipenszene, ist diesmal Schauplatz einer studentischen Stammtischrunde, die sich während eines Sommersemesters das giftige Erbe zum Thema gesetzt hat, welches der heutigen Jugend hinterlassen wird: Horrende Staatsverschuldung, unentsorgter Atommüll, riesige Plastikteppiche in den Ozeanen, usw. Dieses Erbe lässt sich nicht ausschlagen. Kinder müssen nun also für ihre Eltern haften. Und dann?Die jungen Leute gehen mit überraschendem Humor an diese düstere Thematik heran, bis hin zu dem durchaus originellen Ende dieser brand-aktuellen Geschichte.
Autorenporträt
Rumphorst, Werner§Werner Rumphorst, Jahrgang 1942, promovierter Jurist mit langjähriger internationaler Praxis im Bereich von Radio und Fernsehen, lebt nach vielen Auslandsjahren heute wieder in seiner Heimatstadt Münster.Mit Die Beck-Familie legt er nun sein erstes Theaterstück vor. Bisher von ihm erschienen sind bereits fünf Romane: HENRIK, NEW YORK und zurück (2011), Denkmal für Thilo (2012), Wiederverwendung (2013), Mingle-Reigen (2014) und Giftiges Erbe - Kinder haften für ihre Eltern (2015).