12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf merkwürdige Art und Weise (oder ist es Vorsehung) sind die Erlebnisse des blinden, von Räude zerfressenen Mops-Terriers Gina aus dem Tierheim mit der Lebensgeschichte der 50-jährigen Simone verwoben. So wie einst die Tierheimleute Gina das Leben retten und ihr ihre schlimmen Erfahrungen vergessen machen, hilft nun der Hund seinem neuen Fauchen Simone, ihre Probleme aufzuarbeiten. Der kleine Hund, der nicht mal bellen kann, lässt Simone Worte finden, die beide in diesem Buch aufgeschrieben haben. Und nicht nur das. Gina begleitet Simone in deren geliebtes Borderliner-Land und hilft dem…mehr

Produktbeschreibung
Auf merkwürdige Art und Weise (oder ist es Vorsehung) sind die Erlebnisse des blinden, von Räude zerfressenen Mops-Terriers Gina aus dem Tierheim mit der Lebensgeschichte der 50-jährigen Simone verwoben. So wie einst die Tierheimleute Gina das Leben retten und ihr ihre schlimmen Erfahrungen vergessen machen, hilft nun der Hund seinem neuen Fauchen Simone, ihre Probleme aufzuarbeiten. Der kleine Hund, der nicht mal bellen kann, lässt Simone Worte finden, die beide in diesem Buch aufgeschrieben haben. Und nicht nur das. Gina begleitet Simone in deren geliebtes Borderliner-Land und hilft dem geneigten Leser einen kleinen Einblick in die gestörte Seele dieser Frau zu gewinnen. Dabei lassen Ginas Charme und naiver Hundewitz den Leser unter Tränen lächeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Im Westen geboren und einjährig nach dem Tod ihrer Mutter vom Bruder getrennt im Osten in der Großfamilie aufgewachsen, findet sie erst mit knapp 50 Jahren den Mut und die Kraft ihr Leben und ihre Probleme durch ihre Bilder und Bücher aufzuarbeiten und der Öffentlichkeit zugängig zu machen. Die ehemalige Grundschullehrerin und Mutter von sechs Kindern ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und kämpft auch heute noch gegen ihre Depressionen und das Borderline-Syndrom an. Ihr Wunsch ist es, dass ihr Konzept, ein Thema sowohl als Erwachsenenbuch als auch in anderer Form als Kinderbuch zu schreiben, aufgeht und so Eltern mit ihren Kindern eine gemeinsame Geschichte lesen und gemeinsam nacherleben können.