Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

156 Jahre nach dem ersten legendären Kampf um die berühmteste Silberkanne des Segelsports ist der America's Cup zurück in Europa. Zwölf Teams zogen aus, die Trophäe für ihr Land zu gewinnen. Doch beim Gipfeltreffen vor Valencia kann es nur einen Sieger geben. Erstmals ist mit dem United Internet Team Germany auch eine deutsche Yacht am Start. Der Name der Hoffnungsträgerin: "Germany 1". Autorin Tatjana Pokorny hat den harten Weg der Männer um Skipper Jesper Bank zum Cup vor und hinter den Kulissen begleitet und viele exklusive Einblicke in die Herzkammer der deutschen Cup-Jäger erhalten -…mehr

Produktbeschreibung
156 Jahre nach dem ersten legendären Kampf um die berühmteste Silberkanne des Segelsports ist der America's Cup zurück in Europa. Zwölf Teams zogen aus, die Trophäe für ihr Land zu gewinnen. Doch beim Gipfeltreffen vor Valencia kann es nur einen Sieger geben. Erstmals ist mit dem United Internet Team Germany auch eine deutsche Yacht am Start. Der Name der Hoffnungsträgerin: "Germany 1". Autorin Tatjana Pokorny hat den harten Weg der Männer um Skipper Jesper Bank zum Cup vor und hinter den Kulissen begleitet und viele exklusive Einblicke in die Herzkammer der deutschen Cup-Jäger erhalten - angefangen bei der damals noch geheimen Geburtsstunde der Kampagne im Jahre 2004 bis in die Herausforderer-Runde um den Louis Vuitton Cup.
Die deutsche Premiere ist geprägt von elektrisierender Aufbruchstimmung, bitteren Rückschlägen, aber auch einer wachsenden Begeisterungswelle in Deutschland. Neben den großen Geschichten und sportlichen Höhepunkten der 32. Cup-Auflage seit 1851 stehen erneut die Protagonisten des Cups im Mittelpunkt. Das Buch zeichnet den packenden Kampf der Cup-Giganten nach, erklärt die Dominanz von "Alinghi", die Wiederauferstehung des "Team New Zealand" und die leidenschaftliche Aufholjagd von "Team Germany". Deutschlands bekannteste Segler wie Jochen Schümann oder Tim Kröger kommen selbst ausführlich zu Wort und erzählen von "ihrem" Cup. So etwa aus Sicht des "Team Shosholoza", das beim ersten Cup-Anlauf eines afrikanischen Teams die Herzen der Fans im Sturm eroberte.
Autorenporträt
Tatjana Pokorny stammt aus einer Schauspieler-Familie. Sie arbeitet als Regisseurin am eigenen kleinen Stadttheater in Garmisch-Partenkirchen und steht auch selbst oft auf der Bühne. In How I met your mother leiht sie ihre Stimme Sarah Chalke als Stella und spricht in den Harry Potter -Filmen die französische Hexe Fleur Delacour.