Girlsplaining könnte eine gute Gelegenheit sein, Antworten auf verschiedene Fragen des Geschlechterverständnises von Frauen zu bringen und es wurden auch sehr interessante Fragestellungen herausgearbeitet. Leider wurde diese Gelegenheit nicht genutzt.
In diesem Fall funktioniert das zusammenfügen
der einzelnen Kolumnen eindeutig nicht. Weder sind die einzelnen Episoden richtig voneinander…mehrGirlsplaining könnte eine gute Gelegenheit sein, Antworten auf verschiedene Fragen des Geschlechterverständnises von Frauen zu bringen und es wurden auch sehr interessante Fragestellungen herausgearbeitet. Leider wurde diese Gelegenheit nicht genutzt.
In diesem Fall funktioniert das zusammenfügen der einzelnen Kolumnen eindeutig nicht. Weder sind die einzelnen Episoden richtig voneinander abgegrenzt noch richtig verbunden (z.B. Klitoris). Auch die Tiefe der einzelnen Storys ist extrem unterschiedlich, während es bei der Einführung vor allem um Sex and the City geht aber keine echte Story dabei ist, hat die Episode über das Rasieren mehr Tiefgang. Allerdings wird auch hier kein guter Abschluß erzielt. Bodyshaming wird eingeführt aber weder richtig erklärt noch eine echte Lösung gezeigt. Die Episode über die Geburt sieht so aus, als ob die Autorin noch keine eigene Geburtserfahrung hat. Es werden drei Extrembeispiele gezeigt aber nicht die Normalsituation. Auch die anderen Episoden haben keinen guten Abschluß. Wofür man dieses Buch verwenden kann, ist um eine Diskussion über die einzelnen Fragestellungen zu beginnen und da weiterzuarbeiten wo die Autorin aufgehört hat.
Von daher würde ich von einem Kauf abraten.