35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptproblem bei der Erforschung der Gattung Garcinia ist die begrenzte regionale Bekanntheit der Pflanze. Obwohl viele Arten in W. Ghats und NE. Himalaya etabliert sind, ist das Vorkommen von Garcinia in anderen Teilen Indiens und seine relative Verbreitung noch nicht untersucht worden. Die Berichte über das Vorkommen der Arten stammen aus dem frühen 19. Jahrhundert und die Aktualisierungen sind sehr gering, um das gegenwärtige Szenario von Garcinia in Indien zu untersuchen. Die mangelnde Kenntnis der Gattung könnte zur Gefährdung oder zum Verlust einer möglicherweise wirtschaftlich sehr…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptproblem bei der Erforschung der Gattung Garcinia ist die begrenzte regionale Bekanntheit der Pflanze. Obwohl viele Arten in W. Ghats und NE. Himalaya etabliert sind, ist das Vorkommen von Garcinia in anderen Teilen Indiens und seine relative Verbreitung noch nicht untersucht worden. Die Berichte über das Vorkommen der Arten stammen aus dem frühen 19. Jahrhundert und die Aktualisierungen sind sehr gering, um das gegenwärtige Szenario von Garcinia in Indien zu untersuchen. Die mangelnde Kenntnis der Gattung könnte zur Gefährdung oder zum Verlust einer möglicherweise wirtschaftlich sehr wichtigen Kulturpflanze führen. Da es sich außerdem um eine wenig genutzte Kulturpflanze handelt, sind die Informationen über die aktuelle Verbreitung von Garcinia unklar. Die Habitataspekte von Garcinia und die mit Hilfe von GIS prognostizierten möglichen Verbreitungsgebiete von Garcinia können für weitere Erhebungen und Erhaltungsstudien genutzt werden.
Autorenporträt
Eu, Dr. Nandakishore O.P, actualmente a trabalhar como Técnico Oficial do Governo da Índia, tenho uma Pós-graduação em Bioquímica pela Universidade de Bharathiar e um Doutoramento em Botânica Aplicada (Biodiversidade) pela Universidade de Mangalore.