Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,88 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch wendet sich an Anwender von GIS in Industrie und Verwaltung, Hersteller von GIS, Anbieter von Geodaten und Geodatenservices, Projektmanager im GIS-Bereich, Lehrende und Studierende an Hochschulen.
Die Liberalisierung der Märkte stellt neue Anforderungen an das Management von Unternehmen und Verwaltungen. Erforderlich sind Kenntnisse der Kundenwünsche sowie Transparenz und Effizienz der Kerngeschäftsprozesse. Vertrieb und Marketing haben ebenso wie technisch orientierte Prozesse einen Raumbezug, der eine informationstechnologische Unterstützung erfordert. Hierbei können GIS aufgrund…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch wendet sich an Anwender von GIS in Industrie und Verwaltung, Hersteller von GIS, Anbieter von Geodaten und Geodatenservices, Projektmanager im GIS-Bereich, Lehrende und Studierende an Hochschulen.

Die Liberalisierung der Märkte stellt neue Anforderungen an das Management von Unternehmen und Verwaltungen. Erforderlich sind Kenntnisse der Kundenwünsche sowie Transparenz und Effizienz der Kerngeschäftsprozesse. Vertrieb und Marketing haben ebenso wie technisch orientierte Prozesse einen Raumbezug, der eine informationstechnologische Unterstützung erfordert. Hierbei können GIS aufgrund ihrer Eigenschaften, die Welt räumlich zu beschreiben, hervorragende Dienste leisten.

Dieses Werk zeigt das enorme Potenzial von Geoinformationssystemen zur Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Industrie und Verwaltung auf. Der Leser wird über alle relevanten GIS-Lösungen in der New Economy informiert und bekommt darüber hinaus wertvolle praxisorientierte Beispiele vermittelt.
Kurzinformation:

Dieses Werk zeigt das enorme Potenzial von Geoinformationssystemen (GIS) zur Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Industrie und Verwaltung auf. Der Leser wird über alle relevanten GIS-Lösungen in der New Economy informiert und bekommt darüber hinaus wertvolle praxisorientierte Beispiele vermittelt.

Ausführliche Information:
Die Liberalisierung der Märkte stellt neue Anforderungen an das Management von Unternehmen und Verwaltungen. Erforderlich sind vor allem Kenntnisse der Kundenwünsche sowie Transparenz und Effizienz der Kerngeschäftsprozesse. Vertrieb und Marketing haben ebenso wie technisch orientierte Prozesse einen Raumbezug, der eine informationstechnologische Unterstützung erfordert. Hierbei können GIS aufgrund ihrer Eigenschaften, die Welt räumlich zu beschreiben, hervorragende Dienste leisten.
Dieses Buch formuliert die neuen Herausforderungen der Märkte an eine integrative Informationsverarbeitung von kaufmännischen Informationssystemen und GIS und zeigt neue Anwendungsfelder für GIS-Technologien auf. Weiterhin vermittelt es praxisorientierte Beispiele GIS-basierter IT-Anwendungen für die Geschäftsprozessoptimierung in Energieversorgung, Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung sowie für die Entwicklung der Geodatenservices.
Autorenporträt
Dr.-Ing. Uwe Bernhardt ist Business Development Manager bei Geomagic - Gesellschaft für Geographische Informationssysteme mbH in Dresden.