44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Musikunterricht der Primarstufe hat in den letzten Jahren eine grundlegende pädagogische Veränderung mit sich gebracht. Man ersetze vokalen Musikunterricht zugunsten eines handlungsorientierten, methodenreichen und reflektierenden Musikunterrichts, bei dem nicht zuletzt praktisches Musizieren in den Vordergrund gestellt wird. Für den Musikunterricht der Primarstufe ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Umsetzung einer Gitarrenklasse. Jedoch fehlt es an geeigneten pädagogischen Publikationen um Gitarrenklassen als Ergänzung zum Musikunterricht einzusetzen. Marginal etablierte Modelle…mehr

Produktbeschreibung
Der Musikunterricht der Primarstufe hat in den letzten Jahren eine grundlegende pädagogische Veränderung mit sich gebracht. Man ersetze vokalen Musikunterricht zugunsten eines handlungsorientierten, methodenreichen und reflektierenden Musikunterrichts, bei dem nicht zuletzt praktisches Musizieren in den Vordergrund gestellt wird. Für den Musikunterricht der Primarstufe ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Umsetzung einer Gitarrenklasse. Jedoch fehlt es an geeigneten pädagogischen Publikationen um Gitarrenklassen als Ergänzung zum Musikunterricht einzusetzen. Marginal etablierte Modelle des progressiven Gitarrenunterrichts sind im deutschsprachigen Raum rar. Die erworbenen Erfahrungen und Werte können jedoch aufgegriffen werden, um ein Modell einer Gitarrenklasse für den Primarstufenbereich als sinnvolle Ergänzung des Musikunterrichtes zu entwickeln und umzusetzen.
Autorenporträt
Karoline Eva Hinterberger, geboren und aufgewachsen in Österreich, studierte nach der Ausbildung zur Kindergarten- und Kleinkindpädagogin an der Pädagogischen Hochschule Salzburg. 2013 Abschluss des Bachelorstudiums zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Education (Lehramt für Volksschulen).