Die Amokläufe an Schulen werfen bedrückende Fragen auf, auch nach den "Schwachstellen im System", in Familie, Schule und Gesellschaft. Morton Rhue (bekannt durch seinen Roman 'Die Welle') versucht, sich den Ursachen einer solchen Tragödie zu nähern - seine semifiktionale Recherche bei Familienangehörigen, Freunden und Lehrern der Täter liefert bedenkenswerte Argumente. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Die Amokläufe an Schulen werfen bedrückende Fragen auf, auch nach den "Schwachstellen im System", in Familie, Schule und Gesellschaft. Morton Rhue (bekannt durch seinen Roman 'Die Welle') versucht, sich den Ursachen einer solchen Tragödie zu nähern - seine semifiktionale Recherche bei Familienangehörigen, Freunden und Lehrern der Täter liefert bedenkenswerte Argumente.
Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Morton Rhue ist das Pseudonym des US-amerikanischen Autors Todd Strasser. Er wurde 1950 in New York geboren. Seit 1990 lebt er mit seiner Familie als freier Schriftsteller auf Long Island. Bekannt wurde er durch zahlreiche Publikationen im New Yorker und der Village Voice sowie durch mehrere hochgelobte Romane. Einige seiner Bücher wurden preisgekrönt, so auch u.a. 'Ich knall euch ab!' ('Give a Boy a Gun').