Cover:
Das Cover gust den Flair der Zeit gut wieder, wirkt elegant und edel. Auch die Farbwahl und die Optik ist toll und passend umgesetzt. Die Personen sind stilvoll und auch die Szenerie ist gut eingefangen.
Meinung:
Zurück in den 20ern erlebt man nicht nur die glamouröse Zeit, sondern
auch viele emotionale und berührende Momente. Einblicke in ein Damals, voller Missgunst, Erfolg und…mehrCover:
Das Cover gust den Flair der Zeit gut wieder, wirkt elegant und edel. Auch die Farbwahl und die Optik ist toll und passend umgesetzt. Die Personen sind stilvoll und auch die Szenerie ist gut eingefangen.
Meinung:
Zurück in den 20ern erlebt man nicht nur die glamouröse Zeit, sondern auch viele emotionale und berührende Momente. Einblicke in ein Damals, voller Missgunst, Erfolg und vielen Höhen und Tiefen.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel von diesem Roman verraten und halte mich daher mit detaillierten Details zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und in den Charakteren. Man kann sich gut in die Zeit und Geschehnisse hineinführen. Es wird sehr detailreich und bildlich herübergebracht und auch das Flair und die Atmosphäre der 20er wird gut eingefangen und herüber gebracht.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Überschriften und Unterteilungen sind gut erkennbar und auch die die Titel der Überschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.
Emotionen und Gedanken kamen nachvollziehbar herüber und schnell findet man sich in diese hinein und wird durch diese berührt. Man durchlebt durch die Geschichte, die erzählten Erlebnisse und wird von diesen gefesselt und bewegt. Manches geht dabei auch sehr nah und regt zudem auch zum Nachdenken an. Glamourös, erfolgreich, aber auch Missgunst und Neid. Hoch und Tiefs gibt es immer wieder und hier wird dieses auch sehr gut aufgezeigt.
Ein wundervoller historischer Roman, der Einblicke in die 20er Jahre bietet und die Charaktere sehr gut herausarbeitet. Besonders die autistischen Züge von Richard kommen hier sehr authentisch herüber. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich in diese Zeit versetzt.
Fazit:
Ein wundervoller historischer Roman, der Einblicke in die 20er Jahre bietet und die Charaktere sehr gut herausarbeitet.