12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Hilfesuchender sagte einmal zu Jesus: Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Unter dieser zweiespältigen Geisteshaltung leiden viele Menschen in den Gemeinden. Viele Glaubensaussagen wie die Jungfrauengeburt, die Dreieinigkeit, die Himmelfahrt fordern Widerspruch heraus. Es gibt so viele Fragen. In diesem Buch versucht ein Glaubender im Rückblick auf ein langes Gleaubensleben Antworten zu geben. Auch schierige Themen wie Leid, Tod, Auferstehung, Liebe und Sex. Erbsünde, Gewaltlosigkeit werden nicht ausgespart. 36 Berufsjahre als Pfarrer und 82 Jahre Lebenserfahrung als bewußter Genußmensch durchziehen die Texte.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Hilfesuchender sagte einmal zu Jesus: Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Unter dieser zweiespältigen Geisteshaltung leiden viele Menschen in den Gemeinden. Viele Glaubensaussagen wie die Jungfrauengeburt, die Dreieinigkeit, die Himmelfahrt fordern Widerspruch heraus. Es gibt so viele Fragen. In diesem Buch versucht ein Glaubender im Rückblick auf ein langes Gleaubensleben Antworten zu geben. Auch schierige Themen wie Leid, Tod, Auferstehung, Liebe und Sex. Erbsünde, Gewaltlosigkeit werden nicht ausgespart. 36 Berufsjahre als Pfarrer und 82 Jahre Lebenserfahrung als bewußter Genußmensch durchziehen die Texte.
Autorenporträt
Christian Wossidlo, 1937 geboren, lebte bis zum Abitur "auf dem Lande" am Rande des Harzes. Ers tudierte Ev. Theologie in Göttingen und Heidelberg, war fünf Jahre lang Dorfpfarrer im Landkreis Helmstedt und für 30 Jahre Pfarrer in Berlin in der Ev. Kirchengemeinde Neutempelhof. Seit seiner Pensionierung im Jahr 2000 lebt er am Schnittpunkt von Berlin Mitte- Kreuzberg-Friedrichshain. Er ist aktiv als freier Schriftsteller und ehrenamtlich im Guttemplerorden (IOGT) und in der Friedens-und Trauerarbeit.