14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Leo Karrer gibt wichtige Impulse für eine Alters- und Sterbenskultur, durch die ein selbstbestimmtes Altwerden gelingen und segensreich sein kann. Die Redensart "das Zeitliche segnen" meint oft das Sterben. Sie kann auch eine tiefere Bedeutung haben, in der das Zeitliche, die Lebensprozesse und das Altwerden bereichert, gesegnet werden. Wie dies gelingen kann, zeigt Leo Karrer in seinem sehr persönlichen Buch. Er entwirft eine Spiritualität im Alter, wobei er den gesellschaftlichen Blick auf das Altern um die Dimensionen des dynamischen Werdens, des würdevollen Sterbens und der christlichen…mehr

Produktbeschreibung
Leo Karrer gibt wichtige Impulse für eine Alters- und Sterbenskultur, durch die ein selbstbestimmtes Altwerden gelingen und segensreich sein kann. Die Redensart "das Zeitliche segnen" meint oft das Sterben. Sie kann auch eine tiefere Bedeutung haben, in der das Zeitliche, die Lebensprozesse und das Altwerden bereichert, gesegnet werden. Wie dies gelingen kann, zeigt Leo Karrer in seinem sehr persönlichen Buch. Er entwirft eine Spiritualität im Alter, wobei er den gesellschaftlichen Blick auf das Altern um die Dimensionen des dynamischen Werdens, des würdevollen Sterbens und der christlichen Hoffnung weitet. Trotz aller Herausforderungen und Abschiede gilt: Es kann schön sein, alt zu werden. Gedichte von Maria-Christina Fernández mit ihren reichen Bildern und einer tiefen Melodie regen zu einem intensiveren Nachdenken über das Altwerden an.
Autorenporträt
Leo Karrer, geb. 1937, Dr. theol., Prof. em. für Pastoraltheologie an der Universität Freiburg im Üechtland (CH); ehem. Präsident der Europäischen Gesellschaft für Katholische Theologie; Autor zahlreicher religiöser und theologischer Werke.