9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Buddhismus erfreut sich im Westen immer zunehmender Beliebtheit. Aber trotz zahlreicher Bücher zum Thema bleiben viele der buddhistischen Konzepte dem westlichen Interessenten verschlossen. Insbesondere scheint die Lehre der Wiedergeburt im Buddhismus für viele schwer zugänglich zu sein oder sie wird als alter Aberglaube einfach ignoriert. Andere nehmen Wiedergeburt einfach so als Glaube an, aber wenn sie gefragt werden, wie Wiedergeburt von Statten geht oder warum die Population anwächst sind diese Menschen oft ohne korrekte Antwort. Deshalb ist es wichtig sich mit diesem Thema eingehend zu befassen und es genau und systematisch zu studieren.…mehr

Produktbeschreibung
Der Buddhismus erfreut sich im Westen immer zunehmender Beliebtheit. Aber trotz zahlreicher Bücher zum Thema bleiben viele der buddhistischen Konzepte dem westlichen Interessenten verschlossen. Insbesondere scheint die Lehre der Wiedergeburt im Buddhismus für viele schwer zugänglich zu sein oder sie wird als alter Aberglaube einfach ignoriert. Andere nehmen Wiedergeburt einfach so als Glaube an, aber wenn sie gefragt werden, wie Wiedergeburt von Statten geht oder warum die Population anwächst sind diese Menschen oft ohne korrekte Antwort. Deshalb ist es wichtig sich mit diesem Thema eingehend zu befassen und es genau und systematisch zu studieren.
Autorenporträt
Gonzalez Zimmerling, Rodrigo
Dharmacharya Rodrigo Gonzalez-Zimmerling (Geb. 1970) begegnete dem Buddhismus bereits im Jahre 1995. Im darauf folgenden Jahr wurde er selbst Buddhist und richtet seitdem sein ganzes Leben auf den Buddhismus aus. Er hat bei den verschiedensten Buddhistischen Meistern den Dharma studiert - sowohl Theravada wie auch Mahayana. Im Mahayana studierte er insbesondere den Tibetischen Buddhismus, sowohl die Gelug- wie auch die Kagyü-Tradition. Im Jahre 2003 wurde er gebeten, den Buddhismus zu lehren und seitdem unterrichtet er einen "zeitgemäßen" Buddhismus. Seit 2017 gibt es sein Online-Studium. Dharmacharya Rodrigo ist verheiratet und lebt in Berlin.