48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Festschrift für Wolfgang Pauly beitet Einblicke in das gesamte Spektrum seines akademischen Weges. Die Beiträge bieten eine interdisziplinäre Perspektive und reflektieren, übliche wissenschaftliche Grenzen überschreitend, Fragen nach Gott, dem Glauben und der Offenbarung. Dabei greifen die aus unterschiedlichen Disziplinen wie der Exegese, der Religionspädagogik, der Fundamentaltheologie, aber auch der Geschichte, der Philologie oder der Germanistik kommenden Autorinnen und Autoren Themen wie z. B. den jüdisch-christlichen Dialog auf.Neben den Herausgeberinnen des Bandes, E. Adamiak, J.…mehr

Produktbeschreibung
Die Festschrift für Wolfgang Pauly beitet Einblicke in das gesamte Spektrum seines akademischen Weges. Die Beiträge bieten eine interdisziplinäre Perspektive und reflektieren, übliche wissenschaftliche Grenzen überschreitend, Fragen nach Gott, dem Glauben und der Offenbarung. Dabei greifen die aus unterschiedlichen Disziplinen wie der Exegese, der Religionspädagogik, der Fundamentaltheologie, aber auch der Geschichte, der Philologie oder der Germanistik kommenden Autorinnen und Autoren Themen wie z. B. den jüdisch-christlichen Dialog auf.Neben den Herausgeberinnen des Bandes, E. Adamiak, J. Distelrath und B. Reichmann, beteiligt sich an ihm eine Reihe von namhaften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern: H. Ammerich, M. Bahr, L. Bluhm, R. Burkhart, M. Böckel, C. Cebulj, B. Greif, W. Grünstäudl, G. Hasenhüttl, B. Kruhöffer, L. Lassahn, S. Meißner, H. Mercker, L. Möller, W. Müller, R. Paul, K. Ruhstorfer, M. Schiefer Ferrari, S. Schwarzmüller, W. Simon, J. Theis, W. Urbany, U. Wien.
Autorenporträt
Elzbieta Adamiak - seit 2014 Professorin für Fundamentaltheologie und Dogmatik an der Universität Koblenz-Landau. Arbeitsschwerpunkte: Mariologie, theologische Geschlechterforschung, Ökumene, polnische ¿Theologie der Nation¿ und ihre Kritik.