17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ergänzungen vornehmen, Lücken schließen, Erinnerungen fixieren: Dieses Anliegen setzt Werner Haueisen, erfolgreicher Autor der bereits im Sutton Verlag erschienenen historischen Bildbände zur Stadt an der Mulde, mit seiner jüngsten Veröffentlichung informativ und unterhaltsam um. Über 200 neue historische Bilder illustrieren das bauliche Geschehen in der Stadt, führen den Betrachter durch Unter-, Oberstadt und Zentrum, gewähren Einblick in das bürgerliche Alltagsleben früherer Zeiten und zeichnen die spannende Entwicklung von der Klein- zur Industriestadt nach. Der passionierte Hobbyhistoriker…mehr

Produktbeschreibung
Ergänzungen vornehmen, Lücken schließen, Erinnerungen fixieren: Dieses Anliegen setzt Werner Haueisen, erfolgreicher Autor der bereits im Sutton Verlag erschienenen historischen Bildbände zur Stadt an der Mulde, mit seiner jüngsten Veröffentlichung informativ und unterhaltsam um. Über 200 neue historische Bilder illustrieren das bauliche Geschehen in der Stadt, führen den Betrachter durch Unter-, Oberstadt und Zentrum, gewähren Einblick in das bürgerliche Alltagsleben früherer Zeiten und zeichnen die spannende Entwicklung von der Klein- zur Industriestadt nach.
Der passionierte Hobbyhistoriker Werner Haueisen hat sich ganz der chronistischen Arbeit verschrieben. Sein vierter Band über Glauchau dokumentiert erneut, dass Geschichte einem Puzzle vergleichbar ist und sich nur stückweise verstehen und darstellen lässt.
Werner Haueisen lädt den Betrachter erneut ein, die "Stadt auf sieben Hügeln" zu durchstreifen, verloren Geglaubtes wiederzuentdecken und Erinnerungen aufzufrischen.
Autorenporträt
Haueisen, WernerDer gebürtige Glauchauer Werner Haueisen war gelernter Wollstoffmacher, Textil-Ingenieur, Autor und Hobbyhistoriker. Von 1953 bis 1990 arbeitete er als Oberlehrer in der Betriebsschule der VEB Textilwerke Palla Glauchau. Zu seinen Hobbys zählten Reisen, Fotografieren, Gärtnern und die Tätigkeit als Ortschronist.