37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein wachrüttelndes Fragebuch über die radioaktive Strahlenbelastung. Die deutschen Atomkraftwerke sollen abgeschaltet werden. Um den Strom aus regenerativen Quellen transportieren zu können, wird das Stromnetz ausgebaut. Neben den schon bekannten Konsequenzen aus den geplanten Hochspannungstrassen wird die Frage beleuchtet, ob weitere Konsequenzen bisher unberücksichtigt blieben. Werden die geplanten Gleichstromtrassen zu einer radioaktiven Belastung führen? Für Laien und von einem Nicht-Fachmann geschrieben, wird das notwendige Basiswissen leichtverdaulich vermittelt, der aktuelle Stand der…mehr

Produktbeschreibung
Ein wachrüttelndes Fragebuch über die radioaktive Strahlenbelastung. Die deutschen Atomkraftwerke sollen abgeschaltet werden. Um den Strom aus regenerativen Quellen transportieren zu können, wird das Stromnetz ausgebaut. Neben den schon bekannten Konsequenzen aus den geplanten Hochspannungstrassen wird die Frage beleuchtet, ob weitere Konsequenzen bisher unberücksichtigt blieben. Werden die geplanten Gleichstromtrassen zu einer radioaktiven Belastung führen? Für Laien und von einem Nicht-Fachmann geschrieben, wird das notwendige Basiswissen leichtverdaulich vermittelt, der aktuelle Stand der Dinge dargestellt und die sich zwangsläufig aufdrängenden Fragen nachdrücklich gestellt.
Autorenporträt
Andreas Bonné, geb. 1962 in Kerkrade/Niederlande, studierte Maschinenbau und bekleidete diverse Positionen in der Industrie und im eigenen Unternehmen. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für die Physik und hat Freude daran, diese trockene Materie durch eine bildhafte Sprache auch den bisher nicht interessierten Menschen in einfachen Worten näherzubringen.
Rezensionen
"... Der Autor stellt in seinem Buch komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge und technische Grundlagen zur Thematik auf leicht verständliche Weise vor. Sein Buch richtet sich an interessierte Laien und denkende Bürger, aber auch an Entscheidungsträger aus Politik und Verbänden ..." (green BUILDING, greenbuilding-magazin.de, 21. Juni 2016)