60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Mischungsdosierung von Pumpbeton ist ein kritischerer Prozess als bei Handbeton, da alle Komponenten der Betonmischung bis an ihre Grenzen belastet werden. Daher können die Verfahren bestehender Mischungsentwurfsmethoden, die üblicherweise für den Entwurf normalfester Handbetonmischungen verwendet werden, nicht direkt auf den Entwurf von Pumpbetonmischungen angewendet werden. Die vorliegende Studie ist der bescheidene Versuch, einen Ansatz für die optimale Auswahl des Wasser-Zement-Verhältnisses und der Wasserreduzierung in einer Pumpbetonmischung zu entwickeln, um die erforderliche…mehr

Produktbeschreibung
Die Mischungsdosierung von Pumpbeton ist ein kritischerer Prozess als bei Handbeton, da alle Komponenten der Betonmischung bis an ihre Grenzen belastet werden. Daher können die Verfahren bestehender Mischungsentwurfsmethoden, die üblicherweise für den Entwurf normalfester Handbetonmischungen verwendet werden, nicht direkt auf den Entwurf von Pumpbetonmischungen angewendet werden. Die vorliegende Studie ist der bescheidene Versuch, einen Ansatz für die optimale Auswahl des Wasser-Zement-Verhältnisses und der Wasserreduzierung in einer Pumpbetonmischung zu entwickeln, um die erforderliche Festigkeit und Pumpfähigkeit einer Mischung sicherzustellen. Das Konzept des Zementleimgehalts wurde verwendet, um die Pumpfähigkeit einer Mischung zu bestimmen. Für die Mischungsdosierung von Pumpbeton wurde die Methode des Indischen Standards (IS) verwendet. Es wurden empirische Gleichungen abgeleitet und verwendet, um den Wasser-Zement-Wert und die Wasserreduzierung für die Mischungsdosierung von Pumpbeton vorherzusagen. Mischungen mit unterschiedlicher Verarbeitbarkeit wurden mit denselben abgeleiteten empirischen Gleichungen zur Standardisierung der Mischungsdosierung von Pumpbeton herangezogen.
Autorenporträt
Tabish Izhar ist Akademiker mit Fachkenntnissen in der Planung von Bauwerken und Betonmischungen. Er hat mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen und mehrere Forschungsarbeiten in internationalen Fachzeitschriften und Konferenzen veröffentlicht. Derzeit arbeitet er an der nachhaltigen Entwicklung von Beton und künstlicher Intelligenz.