Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.
Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.
Produktdetails
Produktdetails
Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Dr. Larissa Zwetzschler promovierte als Stipendiatin des Forschungs- und Nachwuchskollegs Fachdidaktischer Entwicklungsforschung (FUNKEN) bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Inhaltsangabe
Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.- Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.
Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.- Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.
Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.- Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.
Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.- Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497